Zweite Lizenz für MS Office Home and Business 2021....?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo MU-Gemeinde,

nach den vielen jahrelangen Recherchen zufolge kann Microsoft jederzeit eine Installation von Office 2021 für nicht lizenziert erklären, wenn diese schon auf einem Mac installiert ist. Das war eigentlich auch schon In der Vergangenheit so.

Bei StackSocial wurde mir vor einiger Zeit MS Office 2021 Home and Business für Mac zum Preis von 29,99 Euro angeboten.

Da ich keine Lizenzrechtlichen Probleme haben möchte, wäre es sinnvoll eine zusätzliche Lizenz zu kaufen. damit ich das MS Office 2021 legal auf einem weiteren Mac nutzen kann?

Oder sollte ich die zweite Installation auf dem MBA belassen und hoffen, dass MS nicht merkt, dass die EInzelplatz-Lizenz auf zwei Macs installiert und aktiviert wurde?

Für Tipps bin ich dankbar.

Gruß coolboys
 
MS Office 2021 Home and Business kostet bei Saturn 259 Euro. Du hast außerdem nur einen Schlüssel gekauft , keine Lizenz. MS Office 2021 Home and Business kostet legal mit Lizenz niemals 29,95 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gishmo, Klausern, OmarDLittle und 3 andere
Ich habe in der Vergangenheit auch unter Win mit einer Billigversion von MS Office gearbeitet, während auf meinen iPads unter 10 Zoll die von Apple gesponserte Version lief. Mit den Pro 11 Zoll ist das leider hinfällig und ich bin seitdem auf die zeitlich begrenzte Single-Version für 5 Arbeitsplätze umgestiegen. Es gibt immer wieder Angebote für das aktuelle Paket, z.B. beim letzten Prime 15 Monate für 43 € und dann gleich für 5 Geräte unter Win, Mac und IOS. Da überlege ich jedenfalls nicht lange, ob ich noch Geld für einen eventuell problematischen Key ausgebe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLuc7, Froyo1952 und PiaggioX8
Oder sollte ich [...] hoffen, dass MS nicht merkt, dass ...

Fragst du ernsthaft im Forum, ob du die Software Raubmordkopieren darfst?

Jedes Gerät mit Office muss natürlich auch eine entsprechende Lizenz haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gishmo
Hallo MU-Gemeinde,

nach den vielen jahrelangen Recherchen zufolge kann Microsoft jederzeit eine Installation von Office 2021 für nicht lizenziert erklären, wenn diese schon auf einem Mac installiert ist. Das war eigentlich auch schon In der Vergangenheit so.

Bei StackSocial wurde mir vor einiger Zeit MS Office 2021 Home and Business für Mac zum Preis von 29,99 Euro angeboten.

Da ich keine Lizenzrechtlichen Probleme haben möchte, wäre es sinnvoll eine zusätzliche Lizenz zu kaufen. damit ich das MS Office 2021 legal auf einem weiteren Mac nutzen kann?

Oder sollte ich die zweite Installation auf dem MBA belassen und hoffen, dass MS nicht merkt, dass die EInzelplatz-Lizenz auf zwei Macs installiert und aktiviert wurde?

Für Tipps bin ich dankbar.

Gruß coolboys

Wenn ich mir Deine aktuelle Signatur ansehe, kann es am Geld nicht liegen.
Wieso lizensierst Du nicht einfach ordentlich anstatt rumzufrickeln. Die Linkliste in Beitrag #4 ist schon ... beeindruckend.

Schau Dir doch mal die konkreten Lizenzbestimmungen zu Deinem Produkt an.
Mit meiner kann ich das komplette Programm auf 3 Rechnern, iPad und iPhone einsetzen.
 
während auf meinen iPads unter 10 Zoll die von Apple gesponserte Version
War das nicht mehr so das MS bedingt durch die Windows Phones MS Office bis zu einer Displaygröße X kostenlos angeboten hat sicher aber bedingt durch die wachsenden Display sehr schnell wieder für MS erledigte und somit ein netter Werbegag gewesen ist?!
 
OFFICE 365 - 6 Lizenzen - 99.-€/Jahr (oder kaufen wenn Angebot)
kann ich drüber ;-)
1690374430675.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Du hast außerdem nur einen Schlüssel gekauft , keine Lizenz. MS Office 2021 Home and Business kostet legal mit Lizenz niemals 29,95 Euro.
Genauso ist es. Erworben wurde ein Code der vielleicht funktioniert, vielleicht nicht, und jederzeit gesperrt werden kann. Eine tatsächliche Nutzungserlaubnis wurde dir nicht verkauft. Wenn die Software irgendwann nicht mehr läuft kannst du dich nur an den Anbieter wenden und Nachbesserung fordern.

Gerichte haben aber bereits entschieden, weil auch legitime Händler solche billigen Schlüssel um einen Bruchteil der Lizenzpreise verkaufen, dass Käufer hier gar nicht mehr erkennen können dass es sich um Fakes handelt, und dass Käufer daher keine Schuld trifft, wenn sie sowas in Anspruch nehmen. Wenn ein Großteil des Onlinehandels diese Schlüssel um unter 50 Euro verkauft, kann Otto Normalverbraucher wirklich nicht mehr vermuten, dass beim Angebot um 29,99 Euro was faul ist.

Und da versteh ich dann auch, dass es die Käufer nicht mehr interessieren muss. Wenn eine Software zu einem gängigen Preis beworben wird und die Produktaktivierung einwandfrei durchläuft, dann ist die Sache für den Käufer gegessen. Microsoft bietet Endkunden auch keine Lizenzprüfung an, und kann tw. auch nix prüfen, weil gebrauchte Lizenzen hierzulande durchaus weiterverkauft werden dürfen (man muss natürlich die Software vor dem Verkauf löschen). Und eine weiterverkaufte Lizenz muss nicht soviel kosten wie eine neue in versiegelter Microsoft-Originalverpackung.

Der Haken bleibt natürlich, dass der Käufer am Ende ohne Software dasteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, PiaggioX8 und dg2rbf
Wenn man eine Software-Lizenz oder einen Akivierungsschlüssel für billiges Geld erwirbt verliert man ja nichts, wenn sie von Microsoft nach einiger Zeit deaktiviert wird. Dann kann man ja immer noch eine teuere Version kaufen, falls man die Daten noch braucht oder kostenlos Libre Office installiert und damit auf die Daten zugreifen.

Ich habe eine teuere Mac Version (kein Abo) von Microsoft Office 2021 gekauft und musste feststellen, daß es Nachteile gegenüber der alten Version von 2011 gibt.

Was hat Microsoft die ganzen Jahre gemacht als mit Abos abzuzocken? Für die Windows virtuellen Maschinen, in denen ich meist arbeite, habe ich dann eine Billigversion gekauft.
 
Für Office 2021 Home und Business steht bei Microsoft eindeutig: "Einmaliger Erwerb für 1 PC oder Mac" Und Office 2021 wird nur noch bis zum 13. Oktober 2026 von Microsoft unterstützt. Es gibt Alternativen, sei es LibreOffice oder iWork oder oder oder.
 
Ernsthaft - mal wieder ein Thread zum Thema Office von Dir ...
Das ist nicht wahr, oder?! :eek:

Wobei ich gerade nicht weiß, was ich ich geiler finde: 90 posts zum Thema Office oder Picknicker, der dieses offenlegt?! :)
 
Ich habe beides. Inzwischen tendiere ich zu 365 als Family Paket. Wenn man rechnet, dass man eh alle 4-5 Jahre eine neue Lifetime Version kaufen muss (wegen Verbesserung / Neuerungen / Auslaufen des Supports, etc.), dann ist man auch preislich nicht besser unterwegs, als wenn man die Family Pakete für 50 € pro 15 Monate kauft. Selbst bei nur einem User. Und dazu hat man bei 365 immer die neueste Software und die neusten Formeln. Bei den Lifetime Versionen bleibt man immer auf dem Stand der Kaufversion. Manchmal gibt es schon nach einem Jahr neue Formeln, die man dann nicht nutzen kann, der 365 User, aber wohl. Und das effektiv zum gleichen Preis/Kosten. Das ärgert mich arg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967
Ich habe beides. Inzwischen tendiere ich zu 365 als Family Paket. Wenn man rechnet, dass man eh alle 4-5 Jahre eine neue Lifetime Version kaufen muss (wegen Verbesserung / Neuerungen / Auslaufen des Supports, etc.), dann ist man auch preislich nicht besser unterwegs, als wenn man die Family Pakete für 50 € pro 15 Monate kauft. Selbst bei nur einem User. Und dazu hat man bei 365 immer die neueste Software und die neusten Formeln. Bei den Lifetime Versionen bleibt man immer auf dem Stand der Kaufversion. Manchmal gibt es schon nach einem Jahr neue Formeln, die man dann nicht nutzen kann, der 365 User, aber wohl. Und das effektiv zum gleichen Preis/Kosten. Das ärgert mich arg.

Kann ich nur voll zustimmen ! Das Family Paket ist für mich auch die erste Wahl. Finde es als Abo auch nicht überteuert, wenn man bedenkt, dass man es nicht alleine nutzen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Geh' doch einfach ins Abo…
Die Wollen es…
Du willst es…
:) (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porschinger, Ralle2007 und Chrissi1967
Hmmm... also ich habe mir vor längerer Zeit auch einmal einen ESD Key Office für Mac gekauft, als wir unsere Firmenversionen nicht mehr privat nutzen durften. Ich glaube, bei Softz...a war das. Der Tipp kam damals sogar von einem entsprechendem Mitarbeiter und ich gehe grundsätzlich davon aus, dass das alles legal ist. Die Version habe ich ganz normal installiert, aktiviert und sie läuft immer noch auf einem Mac. Auch Updates laufen.

Ja, es kann sein, dass das eine graue Geschichte ist, aber solange überall steht, dass man ESD´s nutzen darf und man entsprechende Versionen bei deutschen Händlern, die es schon sehr lange gibt, offiziell kaufen kann, sehe ich das insbesondere für Privatanwender gelassen. Auch konnte ich nirgends etwas finden, dass die Nutzung nicht legal ist. Ich gehe also weiterhin davon aus, dass ich legal gehandelt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Günther J
Ich benutze einige Zeit MS 360 for free App.
Es gibt Einschränkungen gegenüber einer vollen Office Version, bisher hält sich das für mich in Grenzen.
Sehe darum keinen Wert darin entweder für X Hundert Teuro eine Lizenz zu kaufen oder Abbo über Monate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten