Zweite interne HDD stellt ab und kommt nicht mehr hoch ?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Flupp, 27.09.2006.

  1. Flupp

    Flupp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Ich habe im PM 2 identische Festplatten, nur bei einer ist ein Apfellogo aufgedruckt.

    Es kommt vor, dass wenn ich nicht seit Systemstart auf die 2. HDD zugreife, dass sich diese nach einer Weile verabschiedet und alle Zugriffsversuche nur mit einem Rattern abblockt.
    Nach einem Neustart ist alles wieder OK.

    (In dem Slot ist schon mal eine HDD durch falsche SMART-Warnungen unbrauchbar geworden)

    Was kann das sein ?
     
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Hallo Flupp,

    hast Du schon mal das Festplatten-
    Dienstprogramm benutzt? Hört sich
    aber trotzdem nach einem Defekt
    der Platte an! Vorsichtshalber schon
    mal sichern!

    Gruss Jürgen
     
  3. Grobi112

    Grobi112 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.112
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    117
    Mitglied seit:
    11.04.2005
    Was für ein PM hast Du denn Flupp?
    Doch nicht etwa den G3 B/W, oder?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen