zweite interne festplatte

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Appelmus, 10.01.2004.

  1. Appelmus

    Appelmus Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!
    Wenn man eine zweite Festplatte in einen G4 als Slave einbaut, so ist diese ja nicht initialisiert. Kann man diese 2. Platte alleine initialisieren und die Masterplatte bleibt wie sie ist oder muß man beide neu initialisieren?
    Ich grüße Euch!
     
  2. Metatron

    Metatron MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Eigentlich sollte man die zweite Platte unabhängig von der ersten initialisieren können. Da sie ja vom System trotzdem noch als eigenständige Festplatte erkannt wird.

    Also ich zumindest hatte keine Probleme, als ich eine zweite Western Digital Platte als Slave dran gehängt habe. Mein Rechner erkannte beide Laufwerke und ich konnte sie unabhängig voneinander konfigurieren.

    Gruß Peter
     
  3. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    84
    Muss eigentlich in einem AGP G4 einwandfrei funktionieren. Die älteren IDE Macs hatten öfters Probleme mit zwei Platten an einem IDE Anschluß (also Master-Slave Konfig.)
     
  4. Appelmus

    Appelmus Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    Ich danke Euch!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen