Zweite Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt.

H

Highlight

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,
ich hab da ein Problem mit meiner Zweiten Festplatte in meinem MacBook Pro.
Ich hab den Superdrive ausgebaut und dort per Adapter eine zweite Festplatte angeschlossen, hat auch wunderbar ein halbes Jahr lang funktioniert, doch plötzlich erschien eine Meldung auf meinem Bildschirm "Festplatte wurde unerwartet entfernt" seit dem taucht die Festplatte am Adapter nicht mehr im Festplattendienstprogram auf. Ich hab schon einen neuen Adapter bestellt, Festplatten getauscht, nur jeweils eine angeschlossen um auszuschließen das eine Festplatte kaputt ist, es wird auch jeweils die Festplatte erkannt die am dafür vorgesehenen Anschluss hängt, aber die am Superdrive wird nicht gelesen. Ich hab auch schon den Superdrive selbst wieder angeschlossen um den Anschluss zu überprüfen, der macht auch Geräusche als ob er die CD liest die ich eingelegt habe, aber auch diese taucht nicht im Finder auf. Ich bin ziemlich verzweifelt. Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee was ich machen könnte
 
hi..
tippe auf ein defektes Kabel..
 
An das hab ich auch schon gedacht, doch wieso sollte das Kabel auf einmal defekt sein... und wo krieg ich ein neues her? :eek:
 
hi..
tja, diese Kabel sind sehr empfindlich, vieleicht hast du es beim Umbau beschädigt, es kann auch das Logikboard defekt sein, teste doch mal diese HDD in einem externen USB-Gehäuse auf Funktion..
 
und dann hat es n halbes jahr tadellos funktioniert bis es sich dazu entschieden nun endgültig die grätsche zu machen :O
 
hi...
diese Kabel findest du auch bei ebay, waren bei diesem MBP DVD´s dabei, wenn ja, dann mache mal den ausfürlichen Hardwaretest..
 
Zurück
Oben Unten