Zweite eMail-Adress zu iClound-Acc

alterrabe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden, aber vielleicht könnt ihr mir helfen:
Ich möchte zu meinem mobile.me-Acc bzw. jetzt iCloud-acc eine zweite eMail-Adresse haben.

Geht das und wenn ja, wie ?

Gruß vom Altenraben
 
Auf deine iCloud-Seite gehen --> Mail-Seite öffnen --> Einstellungen (recht oben das Zahnrad) --> "Accounts"-Register auswählen --> "Alias hinzufügen"
 
Danke, laufen die Mails dann in einem Acc zusammen oder kann ich diese als zwei Acc getrennt auch in Mail (Mac) und iCloud (Mail) anzeigen ?
 
Hmm, soviel ich weiß, sind das dann eben nur "Aliases"; es bleibt also derselbe Account. Ob es da einen Kniff gibt, den von dir gewünschten Effekt dennoch zu erzielen, weiß ich allerdings nicht.

Edit: Du könntest aber vielleicht einen entsprechenden "Intelligenten Ordner" anlegen? Ist nicht dasselbe, aber so wären die Mails getrennt.
 
Zurück
Oben Unten