Zweimal "Macintosh HD" auf der Platte

pb-titanium

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
nachdem ich meinen neuen iMac installiert habe, (bei der Installation den User vom alten Mac migriert), gab's zuerst mächtig Probleme mit den Rechten, die ich nun nach Zurücksetzen des root pw und dem folgenden Salmon wieder auf die Reihe bekommen habe.
Nun sehe ich im Finder und auch in der konsole, dass der Ordner "Macintosh HD" noch einmal zu sehen ist. Inhalt ist identisch mit dem auf der "eigentlichen" HD.
Vom Datum her ist der Ordner entweder bei der Installation entstanden, oder beim ersten Einsatz von TimeMachine (hab ich jetzt mal abgeschaltet).

Was meint ihr: Ordner löschen und schauen was passiert, oder 70GB Speicherplatz abschreiben?

Vielleicht kennt jemand das Phänomen, bin aber auch so für jeden Tipp dankbar.

Gruß, Ralf



PS: Habe mit keinem Fremdtool im oder am System rumgemurkst.

PPS: Neuer iMac Intel Leo - alter iMac PPC Tiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auf gar keinen Fall den doppelten Eintrag löschen!

Dieses Phänomen mit zwei Macintosh HDs habe ich seit Leo auch hin und wieder. Oft nach Benutzung von USB-Stick oder Platte.

Geholfen hat beim letzten mal den Finder neu zu starten. Apfel + Alt + ESC- Taste drücken.
Aber auch Neustart hilft eventuell.
 
Finder neu starten und siebenundzwanzig Neustarts haben den Ordner auch nicht weggebracht.
Der ist nun schon seit vier Tagen auf der Platte.

Very strange. Ich will meinen Tiger wiederhaben!!!!
 
Nachdem sich der Ordner nun fünfTage lang nicht verändert hat, habe ich ihn nun kurzerhand von der Platte geschmissen.
Siehe da, ich kann noch ins www und alles Andere funktioniert auch noch.
Als Bonus habe ich nun auch noch 75GB mehr Platz auf der Platte. :)

Nur wo der Ordner mit dem Namen der HD jetzt hergekommen ist, das werde ich wohl nie erfahren. :rolleyes:

Danke für die Tipps.
 
Zurück
Oben Unten