zweimal geburtstagskalender seit 10.5.1

achso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
169
Reaktionspunkte
5
hallo,

habt ihr beim abgleich mit dem iphones plötzlich (seit 10.5.1) auch zweimal den geburtstagskalender auf dem iphone? er steht auch in itunes zweimal in der kalender-auswahlliste. wenn ich einen davon deaktiviere, deaktiviert sich der andere mit oder umgekehrt.
lösung momentan nur über deaktivierung des geburtstagkalender in ical, dann wird er aber eben dort auch nicht mehr angezeigt! :-(

jemand gleiches problem?

gruß,

achso
 
Hatte ich auch, einfach den Birthday Kalender gelöscht und den anderen behalten.
 
wie kann ich denn einen "löschen" - entweder ich deaktiviere ihn in der itunes-auswahliste oder ich deaktiviere das ganze in ical?!?

oder weiß ich da was net?? :)

danke.

gruß,

achso
 
auf den Kalender (ical auf dem Mac) gehen rechte Maustaste und löschen.
So kann ich bei mir alle Kalender auswählen und ggf. löschen
und dann NEU syncen mit iPhone Kalender überschreiben
 
auf den Kalender (ical auf dem Mac) gehen rechte Maustaste und löschen.
So kann ich bei mir alle Kalender auswählen und ggf. löschen
und dann NEU syncen mit iPhone Kalender überschreiben

danke. nützt aber nix, hat den gleichen effekt wie deaktivieren. wenn ich das machen klappt zwar der sync wieder einwandfrei, hab den kalender auch nur einmal korrekt auf dem iphone, sobald ich ihn aber in ical wieder aktiviere (weil ich die geburtstage ja in ical auch sehen will) erscheint er mir sofort wieder zweimal in itunes und dementsprechend auch zweimal im iphone!

es is zum verzweifeln, und erst seit 10.5.1!!! :-((

achso
 
Ist der Geburtstagskalender von Hand angelegt oder gibts da was, damit der automatisch angelegt wird?
 
Ist der Geburtstagskalender von Hand angelegt oder gibts da was, damit der automatisch angelegt wird?

Der Geburtstagskalender trägt die im Adressbuch eingetragenen Geburtstage deiner Kontakte in iCal ein, in eben einem eigenen Kalender. Dazu bei iCal in den Einstellungen "Geburtstage anzeigen auswählen. Der Kalender ist dann aber nicht editierbar.

@ersteller:
hast du den Kalender in iCal einfach mal gelöscht und dann wieder erstellt (über die Einstellungen von iCal)? Vielleicht hilfts...
 
Hast Du vielleicht menuecalenderclock? Das Program schreibt auch noch einen zusätzlichen gEBURTSTAgskalender.
 
Hast Du vielleicht menuecalenderclock? Das Program schreibt auch noch einen zusätzlichen gEBURTSTAgskalender.

ha, ich bin ja wirklich begeistert daß ihr mir diesmal so gut helfen wollt, aber nein, menualenderclock hab ich auch nicht.

achso
 
Sagt mal hab in iCal auch geburtstage drin, meine frage ist:
Erinnert iCal an Termine wenn das Programm nicht offen ist oder muss ich es immer öffnen sein? Kann man es irgendwo einstellen wenn es geht?
 
Zurück
Oben Unten