Zweifensteransicht Finder Sript anpassen

Jock-l

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
1.039
Reaktionspunkte
241
Zweifensteransicht des Finders -> Script anpassen

(@ Mod: Wenn falsches Forum, bitte verschieben- wollte erst unter Switch posten, denke aber daß es unter Skript richtig angelegt ist bzw. besser passt ...)

Seit ich vor zwei Stunden via Suche hier im Forum anfing, mich der gewünschten Zweifensteransicht von Finder zu nähern, habe ich einiges in älteren Threads gelesen und verwende nun das mir persönl. passend erscheinende Skript (gefunden auf Apfeltalk):

Scriptcode:

repeat 2 times
tell application "Finder"
make new Finder window
end tell
end repeat

tell application "Finder"
set bounds of Finder window 1 to {0, 0, 705, 805}
set bounds of Finder window 2 to {0, 0, 705, 805}
set position of Finder window 1 to {8, 84}
set position of Finder window 2 to {725, 84}
end tell

Ende Scriptcode


Damit sieht meine Arbeitsweise wie folgt aus:

Skript ist auf Schreibtisch abgelegt- Skript aufrufen, zwei Finderfenster erscheinen. Das noch im Vordergrund aktiv stehende Editorfenster wird via Apfel+W geschlossen, der Editor befindet sich aber noch in der Taskleiste.

Wie kann ich den Scripteditor nach Ausführen der Zwei Fensteransicht des Finders elegant beenden, statt nur das aktive Fenster zu schließen ?

Aufruf der Kombination Apfel+Alt+Esc bringt mich zu "Programme sofort beenden", oder per crtl+Dockaufruf und dann "Beenden" aufrufen- geht es noch kürzer/eleganter/ vielleicht per Skripterweiterung ? Was ich bislang via Skript versuchte, mißlang. (Da bin ich mit Sicherheit noch zu unerfahren.)

Ich sage schon mal Danke ;)

Gruß

Jock-l
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Hallo Jock-l,

da muss nichts angepasst werden. Entweder Du rufst das Skript über das Skriptmenü (aktivieren mit dem AppleScript Dienstprogramm und Skript in /Library/Scripts oder ~/Library/Scripts ablegen) auf dann wird kein Skripteditor geöffnet oder Du speicherst das Skript als Programm ab.

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten