Zweifarbdruck, Vollton, Sonderfarbe Quark usw.

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von Don Caracho, 28.09.2005.

  1. Don Caracho

    Don Caracho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Hallo liebes Forum,

    ich frage lieber noch einmal ein paar Leute mit mehr Erfahrung,
    ich möchte ein Dokument erstellen das in zwei Sonderfarben gedruckt werden soll, alle Vorlagen entstehen in Quark Xpress 6.5, sagen wir die Farben sollen später Pantone X und Pantone Y werden. Ich habe unter Farben zwei Farben definiert, als Volltonfarbe und habe sie dann auch Pantone X und Pantone Y genannt, reicht es eigentlich aus, nur eine Volltonfarbe zu definieren und den anderen Farbbereich einfach als normale Quark schwarz Farbe zu lassen, also das was später mal Pantone Y werden soll ist einfach ein schwarz?
    Es ist doch korrekter zwei Volltonfarben anzulegen, anstelle einer plus schwarz? Die Bilder habe ich alle als Graustufen Tiffs gelassen die ich dann mit der gewünschten Volltonfarbe einfefärbt habe.
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.213
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    1.065
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Mach einfach beide Vollton.
    Einmal 100% Magenta und einmal 100% Cyan. :)

    edit: ...und das mit der Pantone-Benennung ist korrekt!
    Gruß Difool
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2005
  3. Don Caracho

    Don Caracho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Gracias muchachos
     
  4. bufferm44

    bufferm44 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Wenn du doch schwarz nehmen solltest, pass auf die Überfüllungen auf, schwarz überdruckt gerne mal und wenn die schwarz-platte dann plötzlich mit Orange gedruckt wird haste n Problem :)
     
  5. Don Caracho

    Don Caracho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    danke für den Hinweis
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zweifarbdruck Vollton Sonderfarbe
  1. KurturK
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.017
  2. derkleen
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.437
  3. schabenpfel
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.188
  4. Ubelix
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    821

Diese Seite empfehlen