Zwei weitere Monitore an iMac?

n3o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
339
Reaktionspunkte
5
Hi,

langam werden mir mein 17 Zoll iMac + 17 Zoll Acer TFT zu klein. Kann man einen zweiten externen Monitor an den iMac anschließen? Gibt es dafür so eine Art Y-Mini-DVI Kabel?
 
Evtl. Matrox Dualhead2Go, aber das Gelbe vom Ei ist es nicht.

Tausche den 17er lieber gegen einen 20er oder noch größer.
 
Hi,

d.h. von "Haus aus" kein Support für sowas von Apple?

20 statt 17 ändert ja nicht so viel wie ein zusätzlicher 17er. Und dazu ist diese Methode recht teuer und 20/17 Zoll sieht relativ blöd aus, gerade wenn die Auflösungen dann so unterschiedlich sind
 
Gibt für sowas eine spezielle externe Box, die dies anscheinend ermöglicht. Mir fällt nur der Name gerade nicht ein ^^ Evtl. weiß ja jemand, was ich meine.

//Edit: box wurde ja schon erwähnt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre ja auch der Samsung SyncMaster 940UX etwas für dich. Der Monitor wird per USB an den Rechner angeschlossen. Allerdings weiß ich nicht genau, wie es mit einer OS X Kompatiblität aussieht.
 
Du könntest dir einen 24" Monitor kaufen, da hast du schon ordentlich Platz drauf, aber falls dir das nicht reicht kommt und um die Anfangs erwähnte Box nicht herum.
 
@HanSolo86: Ja, man weiß was zur Mac-Kompatibilität – OSX wird nicht unterstützt! :mad:
 
Hi,

schade :(.

24 Zoll ist keine Alternative für mich, aus den o.g. Gründen.

Mein nächster iMac wird dann aber sicher ein 20 Zoll, sodass ein zweiter 20 Zöller gut daneben aussieht...
 
@HanSolo86: Ja, man weiß was zur Mac-Kompatibilität – OSX wird nicht unterstützt! :mad:
Mmh komisch, und warum steht denn dann bei den technischen Daten bei Mac-Kompatibilität: JA.?
Ich würd mir auch gerne einen externen Samsung Monitor kaufen, nämlich den 19zöller Syncmaster 971P.
Würde der beim MacBook Pro funktionieren?
 
vielleicht ist damit der konventionelle Anschluss gemeint.
 
also da würd ich doch gleich den 24" Imac nehmen...

...habe leider ein anderes zu kostspieliges Hobby.

Wenn das via USB dann nur noch eine Softwarefrage ist, dann denk ich mal werden andere Hersteller demnächst nachziehen, wobei die Frage der Qualität natürlich noch zu klären wäre...
 
...habe leider ein anderes zu kostspieliges Hobby.

Wenn das via USB dann nur noch eine Softwarefrage ist, dann denk ich mal werden andere Hersteller demnächst nachziehen, wobei die Frage der Qualität natürlich noch zu klären wäre...

Naja, qualitativ hat USB schon ein paar Einschränkungen. Der Bildschirm kann keine 3D-Inhalte darstellen (über die herkömmlichen Anschlüsse natürlich schon) und bei größeren und schnellen Bildwechseln (Vollbild-Video) ist die ganze Sache recht CPU-Intensiv. Aber für bestimmte Einsatzzwecke sicher nicht schlecht. Gäb es wenigstens für OS X einen Treiber, so wär ich auch am Überlegen, ob ich mir nicht so einen Bildschirm hinstelle. Zum schnellen erweitern der Bildschirmfläche für 2D-Anwendungen ist der schon recht nett :)
 
Hi,

Einsatzzweck wäre bei mir ganz klar "nur" Ablage von Fenstern, solange dabei keine Einschränkungen vorhanden sind würde das passen...
 
Mmh komisch, und warum steht denn dann bei den technischen Daten bei Mac-Kompatibilität: JA.?
Ich würd mir auch gerne einen externen Samsung Monitor kaufen, nämlich den 19zöller Syncmaster 971P.
Würde der beim MacBook Pro funktionieren?
Weil VGA und DVI natürlich Mac-Kompatibel sind. Für den Anschluss über USB benötigst du aber einen OSX-Treiber, den es eben leider nicht gibt.
 
Zurück
Oben Unten