Zwei Verzeichnisse vergleichen?

DrNibbert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
267
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne zwei verzeichnisse miteinander vergleichen, so dass ich anzeigen kann, welche dateien verändert wurden, oder neu dazugekommen sind.
Ich arbeite mit OSX 10.6.8 und habe auch Path Finder 6 - allerdings konnte ich eine solche Funktion bisher nirgends finden.
Eine Anleitung für die Konsolenanweisung "diff" hab ich schon gefunden, ich hätte es allerdings lieber ein bisschen optisch ansprechender :)

Danke für Tipps!
 
wäre wohl auch zu einfach in der Hilfe von Pathfinder das Wort "vergleichen" einzugeben oder? Da würde er dir sogar den Menüpunkt zeigen.
 
ja und nein, den menüpunkt hab ich durchaus gefunden (dein sarkasmus war also überflüssig) allerdings muss man bei pathfinder ein externes programm für dateivergleich angeben (Einstellungen -> Funktionen -> Dateivergleich). das geht wohl nicht in pathfinder intern. wenn ja belehre mich eines besseren.
 
Zurück
Oben Unten