Zwei verschieden Adressbücher

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.825
Reaktionspunkte
26
Hallo,

wollte fragen, ob es möglich ist auf dem iPad zwei verschieden Adressbücher haben (Privat und Beruf), sodass nur private Adressbuch mit iCloud synchronisiert wird, und die beruflichen Kontakte sollen aber nur auf dem iPad gespeichert sein und nicht synchronisiert werden.
 
Ich befürchte lokale Konten gehen nicht. Dafür bräuchtest du ein zweites CardDAV-Konto. Ich benutze dafür Synology Contacts auf meinem NAS, wenn du noch irgendwo Webspace mit einer Datenbank hast, könnte auch Baïkal helfen.
 
Ja, ist möglich.
 
  • Wütend
Reaktionen: Killerkaninchen und macwuff
Ja aber natürlich darfst Du!
 
  • Wütend
  • Haha
Reaktionen: Compikub, FrankyGZ, Killerkaninchen und eine weitere Person
Warum machst du sowas, @aretiss?

Aus Spaß?
Um andere absichtlich zu ärgern?
Um über Minderwertigkeitsgefühle hinwegzutäuschen?
Weil du es cool findest?

Wirklich, manchmal finde ich dieses Forum einfach nur noch zum Fremdschämen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, rvale, Rubens und 7 andere
Die Frage war ja nach lokalen Kontakten, die nicht synchronisiert werden. Und ich meine, dass das nicht geht. Aber wenn @aretiss hier eine Lösung kennt, kann er sie hier beschreiben.
 
Hallo,

wollte fragen, ob es möglich ist auf dem iPad zwei verschieden Adressbücher haben (Privat und Beruf), sodass nur private Adressbuch mit iCloud synchronisiert wird, und die beruflichen Kontakte sollen aber nur auf dem iPad gespeichert sein und nicht synchronisiert werden.
Geht es grundsätzlich um das Synchronisieren oder geht es nur um die Trennung der Kontakte?
Ansonsten: Einen Google-Account erstellen und Kontakte freigeben. Dann hast du die Möglichkeit, dem Google-Account die beruflichen Kontakte zuzuweisen und diese werden nicht in iCloud synchronisiert. Und alle Kontakte sind in der Kontakte-App. Rechtliche Hintergründe hab ich jetzt mal ignoriert.
 
Ich habe mehrere Adressbücher.
Zwei über Microsoft und eins über posteo.
Diese Adressbücher werden online über die jeweiligen Anbieter bereitgestellt und synchronisiert.
Eventuell wäre es eine Möglichkeit?
 
Zurück
Oben Unten