Aus historischen Gründen habe ich schon immer zwei AppleID für unterschiedliche Zwecke:
1. Historisch bedingt, als das noch MobileMe hieß, habe ich müller@me.com als meine iCloud-ID für Dienste wie Mail, Calendar etc. Alternativ kann die E-Mail-Adresse auch müller@icloud.com heißen.
2. Ich habe einen weitere AppleID, müller@gmail.com, mit der ich alles im AppleStore verwalte und alle Einkäufe sind darauf "gebucht".
Zur Erklärung: Hatte man damals einen MobileMe-Account und wollte einen AppStore-Account anlegen, konnte man den MobileMe-Account nicht dafür benutzen, da es "bereits einen Apple-Account mit diesem Namen gibt", andererseits konnte man den MobileMe-Account nicht für den AppStore benutzen. Man endete also mit zwei unterschiedlichen Accounts, einmal für iCloud (was später aus MobileMe wurde) und den AppStore.
Jetzt habe ich also zwei AppleID:
Wie kann ich dem einen Account sagen, er soll den anderen Account nutzen, ohne dass ich alle E-Mails, Kalender etc. verliere?
1. Historisch bedingt, als das noch MobileMe hieß, habe ich müller@me.com als meine iCloud-ID für Dienste wie Mail, Calendar etc. Alternativ kann die E-Mail-Adresse auch müller@icloud.com heißen.
2. Ich habe einen weitere AppleID, müller@gmail.com, mit der ich alles im AppleStore verwalte und alle Einkäufe sind darauf "gebucht".
Zur Erklärung: Hatte man damals einen MobileMe-Account und wollte einen AppStore-Account anlegen, konnte man den MobileMe-Account nicht dafür benutzen, da es "bereits einen Apple-Account mit diesem Namen gibt", andererseits konnte man den MobileMe-Account nicht für den AppStore benutzen. Man endete also mit zwei unterschiedlichen Accounts, einmal für iCloud (was später aus MobileMe wurde) und den AppStore.
Jetzt habe ich also zwei AppleID:
- iCloud-Account: müller@me.com
- AppStore und Käufe: müller@gmail.com
Wie kann ich dem einen Account sagen, er soll den anderen Account nutzen, ohne dass ich alle E-Mails, Kalender etc. verliere?