Zwei Tage Paris

McMuhaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
558
Reaktionspunkte
16
Ich fahre übers Wochenende zwei Tage nach Paris und wollte euch mal fragen, was ich in der kurzen Zeit alles sehen sollte.

Gruß
 
Moulin Rouge? :D

Spaß bei Seite: Wie wäre es denn mit "tour de Eifel", "arc de Triumph", "Champs Elysées" oder
"Euro Disney" ( :D )?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du Schokolade magst: Debauve & Gallais, Rue St. Père, eine uralte Schokoladenmanufaktur, dort einfach eine palet d'argent, eine Craquenoir und eine Cyrano bestellen (das sind Pralinen). http://www.debauve-et-gallais.com/v1/
Dazu 'nen Kaffee, Perfekt.
Danach zu Colette http://www.colette.fr/index.php
Einem MacUser wird es dort gefallen (alle iPod Gadgets, alle Plattten zum Anhören auf iPods, Messer von Forge de Laguiole, einfach super)
Wenn du Inline fährst und an einem Sonntag da bist, inliner mitnehmen, Sonn- und Feiertags ist das Seine-Ufer gesperrt, Perfekt.
Eiffelturm muss schon sein.
Galerie Lafayette, um die Kuppel zu sehen.
…und sonst die üblichen Verdächtigen.

Ren
 
Zuletzt bearbeitet:
ynos schrieb:
*flüster* : Die Mädels sind klasse - guck dir DIE an :D

Das glaubt mir jetzt zwar keiner, aber die Mädels in London sind viel hübscher! :)
Ja, ich habs verglichen - mehrmals! :)

Mein Tipp: Die Katakomben! *grusel*
 
eine romantische panoramabootsfahrt auf der abendlichen seine, vorbei an den beleuchteten sehenswürdigkeiten. *schwärm*
 
Du guckst mal am besten nach, zu welcher Uhrzeit es ungefähr dunkel wird (www.wetter.de oder so) und dann gehst du ca. ne halbe Stunde oder davor auf den Tour Montparnasse (kostet so um die 5€ Eintritt, zumindest wenn man sich das Paris Visitée Ticket kauft [solltest du unbedingt tun]), und dann schaust du dir die Stadt von 210m aus oben an. Wahnsinnsaussicht inkl Eiffelturm! Dann gehst du im Cafe im 56. Stock was trinken und eine halbe Stunde später ist es dunkel und die Lichter über der Stadt fangen an zu leuchten. Kann ich nur empfehlen!

Ansonsten würd ich einen Spaziergang abends über die Champs - Elisee, und dann weiter in Richtung Eiffelturm oder zum Louvre an der Seine empfehlen.

Gut sind auch immer die klassischen Ziele: Sacre - Coeur inkl. Montmatre (ebenfalls abends gut, und guter Blick auf die Stadt), Lafayette, Louvre (es gibt wenn ich mich nicht irre einen Tag in der Woche (Dienstag?) wo man abends nach 18 Uhr (?) für weniger Geld reinkommt (Kann ich dir aber nicht mehr genau sagen)), Notre Dame, etc...

Und zwischendurch einfach mal nen belegtes Baguette kaufen und sich ne Stunde über den Mittag in einen der kleinen Parks setzen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten