Benutzerdefinierte Suche

Zwei Systeme sind jetzt eins zuviel

  1. hobbesorange

    hobbesorange Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    auf meinem iBook ist OS 9.2 installiert. Nachdem ich nun sozusagen auf Panter (10.3.4) umgestiegen bin habe ich beide Betriebssysteme auf dem Rechner. Das schluckt ne Menge Speicherplatz. Außerdem bin ich nun soweit und habe mich komplet an OS X gewöhnt.

    Das bedeutet, das ich sowohl Programme wie auch OS 9.2 (was ich sehr schätze) löschen möchte.

    Wie gehe ich am besten vor?

    Grüße, hobbesorange
     
    hobbesorange, 06.10.2005
  2. Leachim

    Leachim

    Einfach den Systemordner in den Papierkorb ziehen.
    Mit Classic ist's dann aber auch vorbei, das weisst du, oder?
     
    Leachim, 07.10.2005
  3. hobbesorange

    hobbesorange Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ups ... ne, dass wußte ich nicht. Ein paar alte Programme (Adobe Photoshop, Spiele etc.) nutze ich noch ...

    Würde das bedeuten das ich nichts mehr an alten Programmen nutzen kann?

    Grüße, hobbesorange
     
    hobbesorange, 07.10.2005
  4. Leachim

    Leachim

    Genau das.
    Außerdem ist 9.2 nicht so wahnsinnig umfangreich. Wie groß ist denn deine Paltte? Vielleicht findest du andere Wege, oder 'ne größere Platte (evtl. was externes) um deinen Platzbedarf zu decken.

    michael
     
    Leachim, 07.10.2005
  5. hobbesorange

    hobbesorange Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0

    Meine Festplatte hat 5,6 GB. Wie gesagt, mit 9.2 bin ich eigentlich recht zufrieden. Über eine externe Platte habe ich auch schon nachgedacht. Aber Aufräumen wäre auch mal nicht schlecht ...

    Grüße, hobbesorange
     
    hobbesorange, 07.10.2005
  6. Leachim

    Leachim

    Es gibt auch Programme um OSX zu verschlanken. Such mal unter Monolingual, damit kannst du überflüssige Sprachpakete löschen, oder hier im Forum unter System optimieren.

    michael
     
    Leachim, 07.10.2005
  7. morgenstern

    morgensternMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    21
    mit Monolingual habe ich mir neulich das System abgedreht, weil dieses Programm auch relevante Sprachpakete aus dem System rausgeschmissen hatte.

    Dann lieber neu das System installieren und nur die Sprachpakete und Druckertrieber installieren, die man auch haben will.

    Den Rest an Sprachen kann man manuell löschen.
     
    morgenstern, 07.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zwei Systeme jetzt
  1. aguirre
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    626
    Retnueg
    03.01.2017
  2. DJSubway
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    465
  3. det99
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    864
  4. hobbesorange
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    303
    hobbesorange
    20.10.2008
  5. 11i
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    455