Zwei-Stufen-Authentifizierung bei reiner App Store Apple ID - wie möglich?

Firehorse

Firehorse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
416
Reaktionspunkte
29
Hi Community,

ich habe zwei Apple IDs - eine für die iCloud und eine für den App Store. Wie kann ich denn die Apple ID für den App Store auf die 2SA umstellen? Dies ist ja nur über die iCloud möglich und dafür verwende ich die nicht, sondern habe eine andere ID.
Vielen Dank vorab für eine Antwort.

Viele Grüße

Firehorse
 
Habe ich auch. Relativ einfach. Am Mac oder iOS Gerät dich bei icloud abmelden, dann mit der app store id anmelden, dann die 2SA aktivieren. Und dann wieder abmelden und dich mit der richtigen anmelden.

Anders geht es offenbar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firehorse
Ah ok. Vielen Dank!
 
Kein Problem. Hatte das Thema erst vor kurzem. :)
 
Ich habe es auf dem Mac gemacht, in dem ich einfach einen zweiten User angelegt habe und mich dort mit der betreffenden ID in der iCloud angemeldet. Dort wurde dann sogar automatisch auf die neue 2-Faktor Authentifizierung umgestellt.

Ich habe es so gemacht, damit es mir nicht meine Kontakte, Kalender etc. des Hauptusers durcheinander bringt. :)
 
Zurück
Oben Unten