zwei seiten pdf zu einer einzigen (langen) seite zusammenfügen

yoghurt

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2004
Beiträge
68
Ich habe zwei A4-Seiten in der PDF-Datei aus einer HTML-Datei (Onlinekonverter benutzt) und möchte nun eine einzige durchgehende Seite daraus bauen.

Wie gehe ich vor?
 

joachim14

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
7.295
Dieselbe Frage beim Ausdruck führt zu einem größeren Papierformat.
Versuche, diesen Gedanken auf das pdf zu übertragen.
 

yoghurt

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2004
Beiträge
68
Keine Ahnung wie du das meinst, wie bleiben dabei die Links erhalten?
 

joachim14

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
7.295
Versuche dies:
Du legst im Drucker ein neues Papierformat an, auf das Deine beiden pdf Seiten passen sollten.
Dann "druckst" Du aus Vorschau mit diesem Format ein neues pdf.
Habs nicht selber probiert. Also keine Gewähr.
 

yoghurt

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2004
Beiträge
68
Verstehe, danke für die Hilfe, das hatte ich bereits ausprobiert. Funktioniert leider nicht wie von dir gedacht. Es werden daraus zwei Seiten mit Überformat.
 

yoghurt

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2004
Beiträge
68
Bisher habe ich es nicht geschafft, weder in Acrobat Pro noch in einem anderen Programm. Bei Import und Export in diverse Programme gehen entweder Links verloren oder Formatierungen.

Hat bisher noch niemand versucht aus zwei einzelnen Seiten einer PDF-Datei eine einzige zu generieren?
 

Rul

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.10.2009
Beiträge
11.803
Hast du XPress oder InDesign? Ein Dokument anlegen, Größe 210*594, zwei Bildrahmen á 210*297 aufziehen, die beiden PDFs mit 100% importieren, im Druckdialog "als PDF sichern" wählen. Sehe gerade, Pages kann es über die eigenen Papierformate auch.

Die Links sollen erhalten bleiben? Keine Ahnung, könnte schon möglich sein, dass das funktioniert mit einem der drei Programmen.
 

yoghurt

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2004
Beiträge
68
Beides Vorhanden. Wenn ich die PDF importiere gehen die Links verloren und müssen per Hand in Acrobat Pro eingefügt werden, das wollte ich mir sparen. Es scheint aber keine andere Möglichkeit zu geben.

Danke für die Hilfe!
 

Rul

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.10.2009
Beiträge
11.803
Bitte gerne. Nur der Verständnis halber. Sind das zwei getrennte Dokumente aus dem Browser oder eins, das sich über zwei Seiten zieht bzw. zu zwei Seiten wird wenn du diese druckst?
 

yoghurt

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2004
Beiträge
68
Es ist eine HTML-Datei die ich zu einer PDF-Datei konvertiert habe. Alle von mir benutzten Verfahren (Online/Offline) machen daraus eine Datei die zwei Seiten beinhaltet, da die HTML-Seite sehr lang ist. Durch drucken verändert sich nichts (ich möche nicht mehrere Seiten auf einer Seite ausdrucken, falls du darauf hinaus willst). Die Datei soll auch nicht gedruckt werden, sonder ist eine reine Screen-PDF.
 

yoghurt

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2004
Beiträge
68
Die Funktion "PDF aus Website erstellen" bricht in Acrobat mit einer allgemeinen Fehlermeldung ab.
 
Oben