zwei router verbinden?

S

sftwin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,
vielleicht kann mir jemand folgende grundlegende Fragen zum WLAN beantworten:

Ich moechte mir mit meinem Nachbarn einen DSL-Anschluss teilen.
Dort steht ein WLAN-Router, der schon zwei Powerbooks einbindet.
Ich koennte mir also eine Airport-Karte in meinen G4 stecken, aber das waere teuer und funkt immer...

Nun habe ich einen Netgear-814-Router fuer quasi umsonst angeboten bekommen. Frage also:
Kann ein Router mit dem anderen drahtlos kommunizieren, oder brauche ich zwingend eine Airport-Karte?

Danke im voraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Wenn beide Router WDS können, geht das. Ihr müsst euch dann nur auf den selben Schlüssel einigen

W
 
Wds?

Echter Anfaenger, der ich bin:
Was genau heisst WDS, dann kann ich in der Dokumentation zu dem Router suchen...
 
Hi,

guck mal hier ! Ist zwar bei der Konkurenz, könnte dir aber evtl. bei einigen Problemen weiterhelfen!


Grüße
Flo
 
OK, danke fuer die Hilfe,
wird wohl mit DEM Router nicht gehen: vielleicht sollte man auch Apple ab und zu etwas Geld zukommen lassen...
 
Zurück
Oben Unten