Zwei Rechner miteinander verbinden

Diskutiere das Thema Zwei Rechner miteinander verbinden im Forum Netzwerk-Hardware.

  1. slash

    slash Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Ich würde gerne zwei Rechner miteinander verbinden bzw. aufeinander zugreifen lassen. Das eine ist ein MacBook Pro, das andere ein MacPro was muss ich anstellen??
     
  2. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.903
    Zustimmungen:
    2.895
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Hier wird geholfen:
    helpcenter.oliverbaumann.de
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. Harmony_Mac

    Harmony_Mac Mitglied

    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    21.10.2006
    noch einfacher ist ...
    bei beiden Rechnern Personal File Sharing aktivieren. Netzwerkkabel bei Mac Pro und MBP einstecken. Jetzt müssten auf dem MBP der Mac Pro und natürlich das MBP beim Mac Pro erscheinen.
    Jetzt auf Verbinden klicken ... Username und PW eingeben und gut iss :)
     
  4. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.903
    Zustimmungen:
    2.895
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Und wenn beide Rechner Airport haben, benötigt man nicht einmal ein Netzwerkkabel.
    Gruss
    der eMac_man
     
  5. Fabi87

    Fabi87 Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    14.07.2007
    dumme frage :o aber wie geht das dann mit wlan? :confused:

    wäre klasse, wenn jemand kurz antworten könnte. :D
     
  6. arona.at

    arona.at Mitglied

    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    in dem du aufs airport symbole klickst und auf netzwerk erstellen oder so klickst ...
     
  7. Isegrim242

    Isegrim242 Mitglied

    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    276
    Mitglied seit:
    21.07.2005
    File Sharing aktivieren (wie oben bereits erwähnt) und dann den jeweils anderen
    Mac im Netzwerk (linke Spalte im Finder Fenster) auswählen » Passwort einge-
    ben » fertsch!

    jaja...oldie but goldie ;)
     
  8. Loris

    Loris Mitglied

    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    84
    Mitglied seit:
    25.04.2008
    der Link von juniorclub ist spitze.
     
  9. moranibus

    moranibus Mitglied

    Beiträge:
    4.543
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Hi,
    muss man nicht mal, wenn sie sich bereits im gleichen Netzwerk befinden. Einfach im Finder unter Leo den anderen Rechner auswählen, ansonsten mit command+K.
    LG
     
  10. leb3666

    leb3666 Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.08.2006
    Tiger und Leopard verbinden

    Hallo in die Runde,

    gerne möchte ich von meinem MBP (Tiger) auf den Imac (Leopard) zugreifen. Geht aber nicht. Andersrum, vom Leo auf den Tiger, geht. Was mache ich falsch?

    Die Verbindung wird über einen Router hergestellt. Und die Freigaben sind gemacht. Wer weiß Rat?

    Viele Grüße
    LEB3666
     
  11. Isegrim242

    Isegrim242 Mitglied

    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    276
    Mitglied seit:
    21.07.2005
    Deaktivier mal probehalber die Leopard Firewall, dann sollte es so herum gehen.
    Mein Problem verhält sich seit dem 10.5 MP genau anders herum. Von ihm aus
    kann ich nun nicht mehr wie beim G5 auf das 10.4 MBP zugreifen. :confused:
     
  12. onebuyone

    onebuyone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    105
    Mitglied seit:
    14.02.2008
    schau Dir mal
    https://www.getdropbox.com

    2GB Space im WWW für 0€
    -super um zwischen x MAC/PC's daten über das Internet auszutauschen
    -super um Bilder anderen zugänglich zu machen ohen deren Mailbox zu killen
     
  13. Isegrim242

    Isegrim242 Mitglied

    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    276
    Mitglied seit:
    21.07.2005
    Meine Intention dahinter ist aber eher meine Daten hier zu Hause zu synchronisieren,
    bevor ich mich mit dem Book unterm Arm aus dem Staub mache...ich habe btw gerade
    bemerkt, dass ich mich mit der entsprechenden IP Adresse sehr wohl auch so herum
    verbinden kann...seltsam das!
     
  14. Rupp

    Rupp Mitglied

    Beiträge:
    7.570
    Zustimmungen:
    603
    Mitglied seit:
    10.10.2004
    ich kenne das problem, der eMac mit 10.4.11 kann seltsamerweise nicht auf die Leopard Rechner im Haus (per direkter IP adresse geht es allerdings), die Leopard Rechner können allerdings überall drauf...
     
  15. onebuyone

    onebuyone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    105
    Mitglied seit:
    14.02.2008
    übrigens, bei Dropbox
    werden die ausgewählten Folder,Files,.. automatisch zwischen den Rechnern Synchronisiert ohne weiters zutun.
    must eben nur im IE angemedet sein.
     
  16. Isegrim242

    Isegrim242 Mitglied

    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    276
    Mitglied seit:
    21.07.2005
    Nein, nein...bei mir ist es genau anders herum! Seit ich die Firewall auf dem
    10.5 Rechner deaktiviert habe kann ich vom 10.4 Rechner aus problemlos
    darauf zugreifen, nur anders herum halt nicht...
    Das macht Chronosync auch – und zwar ohne, dass meine Daten zusätzlich
    auf irgendwelchen Servern im Netz 'rumliegen...das wäre für mich wahrlich
    keine aktzeptable Lösung. Trotzdem danke für den Tipp.
    ...und was bitte meinst Du mit IE – doch nicht etwa diesen seltsamen Browser, oder?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...