Zwei Probleme wer hilft

es99musik

es99musik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich habe zwei Probleme, meine Frau hat zwei PDF irgendwo auf dem Schreibtisch versteckt, evtl. außerhalb des Bildschirms, ich finde sie nicht, siehe auch Screenshot 01.

Nächstes Problem, bei den Systemeinstellungen tauchen unter sonstiges zwei Programme auf, ich weiß leider nicht wie die auf meinen Rechner gekommen sind. Ich finde sie auch nicht auf der Festplatte siehe Screenshot 02.

Wer hat Ideen wie ich diese zwei Probleme beheben kann.

Danke schon mal.

Ich habe einen iMac, 2.7 GHz Inter Core i%, 8 GB 1600 MHz DDR3, OS X 10.8.5

Screenshot 02.jpg Screenshot 01.jpg
 
Wenn du die pdf-datei über spotlight nicht findest, ist sie auch nicht auf dem Rechner.

MagicMenu ist ein Tool für die Finder-menu-Bar.
Dieses Programm muss manuell installiert werden. Von alleine kommt das nicht auf den Mac.
 
Im Finder unter Schreibtisch ist auch nix?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Im Finder unter Schreibtisch ist auch nix?

Richtig, genauer gesagt in der linken Seitenleiste jedes Finderfensters. Da wird alles schön in der Listenansicht angezeigt, auch was eventuell »ausserhalb« des Desktops geschoben wurde. :)

Und was Magic Menu in deinen Systemeinstellungen angeht – klick mal auf das Icon, dann wird dir doch angezeigt was du damit einstellen kannst.

http://www.macupdate.com/app/mac/38282/magicmenu
 
Ich weiß nicht genau, was man an dem PDF-Screenshot sehen soll… zieh die doch einfach mal aus der Symbolleiste; geht es darum? Gleiches bei den beiden Erweiterungen/Funktionen in den Systemeinstellungen; einfach rausziehen.
 
und das Fragezeichen gleich mit.
 
Hallo, erst mal Danke für die Antworten.

In den Systemeinstellungen konnte ich die beiden Icons rausziehen. Aber mit den Fragezeichen lässt sich nix einfach rausziehen. Und es wird auch nix links angezeigt.
Gibt es noch weitere Möglichkeiten?

Gruß
es
 
alt Taste mal gedrückt halten beim rausziehen...

Weiß aber nicht 100% oben es geht.
 
Super, es war nicht die alt Taste, sondern die cmd Taste, Fragezeichen sind weg

Danke
 
Ok, ich wusste es nicht mehr genau.
 
Zurück
Oben Unten