Benutzerdefinierte Suche

Zwei Probleme mit TeXShop

  1. chrizke

    chrizke Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    ich habe auf meinem Intel TeXShop installiert und neulich ein Dokument im Article Format getippt. Doch plötzlich kann ich das nicht mehr in pdf umsetzen, da es anscheinend zu lang geworden ist. Woran liegt das?
    Zudem zeigt mit TeXShop scheibar willkürlich die interne Vorschau an, sodass ich immer die Datei per Hand öffnen muss um das aktuelle ergebnis zu betrachten.
    Wer kann mir sagen, wie ich die zwei Probleme behebe!?


    chrizke
     
    chrizke, 21.05.2006
  2. peterg

    petergMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    184
    Hallo,

    gibt es Fehlermeldungen? Gibt es neben TeXShop auch TeX/LaTeX für den Intel-Mac? Hat es auf dem Intel-Mac schon mal funktioniert? Funktioniert der Satz eines neuen Dokumentes?

    Nebenbei - dass das Dokument zu lang geworden ist kann ich mir kaum vorstellen.

    Gruß
    Peter
     
    peterg, 21.05.2006
  3. dehose

    dehoseunregistriert

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    Also als Universal Binary gibts schon mal alles (also TexShop und Latex).

    Was für ein Fehler kommt? Ich hab immer mal den "Bug", dass ich "Aux-Dateien löschen..." drücken muss, um das Dokument zu setzen.
     
    dehose, 21.05.2006
  4. leukomelon

    leukomelonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    was ist denn die Fehlermeldung des LaTex-Laufes?
     
    leukomelon, 21.05.2006
  5. hoppelmoppel

    hoppelmoppelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    Ich glaub nicht, dass das Dokukment zu lange geworden ist. Eher, dass du die Fehlermeldung nicht verstehst ;). Die sind auch nicht immer einleuchtend auf den ersten Blick. Kopier mal den Fehlertext rein und den dazu gehörigen Source.
     
    hoppelmoppel, 21.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zwei Probleme TeXShop
  1. Appelmus
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    222
    ruerueka
    19.07.2017
  2. Themenautor
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    777
    rechnerteam
    12.01.2017
  3. öpfelbütschgi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    277
  4. pe ter
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    620
  5. csb
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.305