Zwei Probleme - Macbook startet geschlossen neu und iMac geht in den Schlafmodus

mariusbaa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

meine Hardware macht mir ein wenig Sorgen.

Zunächst das Macbook (Intel, 1,8, Tiger)

Ab und an, leider wohl eher zufällig, startet das Gerät neu, wenn ich es zuklappe. Sollte eigentlich nicht sein. Was kann man denn da machen?

Und der iMac (PPC, Tiger):
Geht, wenn ich zum Beispiel Dateien konvertiere oder was runterlade oder ein Video gucke einfach in den Schlafmodus, wacht erst nach Rumgetippe wieder auf. Ich hab keine Ahnung, woran das liegen kann. Leider konnte ich mit der Forensuche und den Stichworten Schlafmodus etc. nicht wirklich was finden. Falls einer von Euch ne Idee hätte, wäre ich erfreut.


Gruß
M
 
Zum iMac: wenn du da Daten runterlädst oder ein Video konvertierst machst du dann nebenbei was oder läuft der iMac dann alleine? Dann sollte das ja normal sein, das er nach einer gewissen Zeit in den Ruhemodus geht. Schau mal unter Systemeinstellungen->Energier Sparen nach, nach wievielen Minuten er den Ruhezustand antreten soll
 
Ich habe den Eindruck, daß er es aus einem Fehler heraus macht. Energiesparoptionen sind auf drei Stunden bei der HDD und 15 Minuten Monitor eingestellt.

Der Rechner geht wirklich richtig in die Knie, so daß er erst ein paar Sekunden braucht, um wieder aufzuwachen.

Gerade gestern habe ich ein Video angeschaut und da ist es dreimal passiert. Jedes Mal Maus wieder klicken, dann ist er (nach den Sekunden) wieder da.

Wenn's ein WinRechner wäre, würd ich auf Virus tippen.

Großer Mist.
 
Naja einen Virus brauchst du wohl nicht befürchten, aber ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen wenns nicht an den Energiesparoptionen liegt..tut leid

Schönen Abend noch
 
Zum MacBook:
Solche Faxen hat mein MacBook (1. Generation 2006) auch mal veranstaltet. Auf diese Art konnte ich mich von der extremen Hitzebeständigkeit überzeugen, nachdem es (laut wie ein Fön) 4 Stunden in der Tasche vor sich hingewerkelt hatte...

Doch zurück zum Thema. Seit Apple ein Firmware-Update herausbrachte hat es mit dem Selbststart aufgehört. Ich würde Dir also raten nachzuschauen, ob Dein MacBook auf dem aktuellen Stand ist.
 
Aber eignetlich ist das ja hier das falsche Unterforum. HIer ist MacPro und PowerMac und nicht Macbook und iMac. ICh denke, dass Du im "richtigen" Forum deutlich mehr Hilfestellungen bekommst ...
 
Zurück
Oben Unten