Zwei OSX Systeme auf einem Macbook Pro

D

DJSubway

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo kann man zwei systeme gleichzeitig auf einem MAC installieren und am Start wählen ob man 10.6.8 oder 10.8.2 starten will???

Gruß René
 
Gleichzeitig installieren kannst du sie nicht, aber hintereinander. ;)

Zuerst einmal die Systemvoraussetzungen checken, ob das MacBook noch 10.6.8 bzw. schon 10.8.2 kann.

Danach die interne Festplatte partitionieren und die entsprechenden Systeme installieren. Alternativ eins von beiden auf einer externen Festplatte installieren.
 
Es ist ein Macbook Pro mid´10 also sollte 10.8.X ja laufen oder? Mit der Externen Platte ist echt eine Gute Idee wie kann ich das denn bewerkstelligen? Habe 10.8.X schon geladen und auf einem Bootfähigen USB Stick gepackt. Wie gehe ich weiter vor, wenn ich es auf einer Externen Platte will und wie kann ich dann beim Start, wenn die platte angesteckt ist davon Booten?
 
Na beim Installieren sagst du dem Installer, dass du das OS auf der externen Platte installieren möchtest und auswählen von welchem System = bei Start -und eingeschalteter externer Platte- alt Taste drücken und das gewünschte System auswählen (oder am Systemeinstellungen / Startvolume).
 
Super Danke an die Macuser gemeinschaft!!!!!!

Habt mir (mal wieder) sehr geholfen!!!
 
Warum machst du nit zwei partitionen auf die interne? Von extern läuft doch wien sack nüsse ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
dazu bruche ich erstmal ne größere platte..... dabei sollte ich den arbeitsspeicher gleich verdoppeln.... denke es lohnt sich, danke für den Tip

Ps: aber zum antesten ist es extern doch in ordnung oder???
 
Zurück
Oben Unten