Zwei OS X auf einem Rechner?

W

wahaha

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wisst ihr ob es möglich ist zwei OS X auf einem Rechner einzurichten ?
Danke!

mfg
 
Ja, du brauchst nur mehrere Partitionen einrichten oder eine zweite Platte einbauen.
 
Wie meinst du das OSX und Classic oder ältere OSe?
habe ich noch nicht mit älteren probiert und ist eigentlich auch nicht nötig denk ich.
 
...oder eine zweite Platte über Firewire anschließen...
 
Ok, werds am Montag probiern :)

/e: Nein, ist OS X 10.3.xxx gemeint. Kommt auch auf die interne, da sind eh noch ca 50 GB frei da alle wichtigen Daten auf die externen Platten kommen.
Das Problem ist folgendes:
Wir haben in der Schule eine Filmgruppe in der wir mit einem PowerMac G4 und einem PowerBook G4 arbeiten. Das Problem ist nur dass die Gruppe aus 10-12 Mitgliedern besteht, und jeder gerne am PowerMac rumspielt (Musik hören, Bilder durchwühlen ... Anziehungskraft des 23" CinemaDisplay? :D ). Da tut sich jetz das Problem auf dass sich auf einmal keine Filme mehr von der Kamera importiern lassen sondern der Rechner abstürzt und dann der sämtliche freie Speicherplatz mit Müll überschrieben wird. Also dacht ich mir eine Partition zum täglichen Gebrauch und eine wirklich für Film wo eben nur Final Cut, DVDStudio, PhotoShop ... draufkommen. Haltet ihr das für sinnvoll oder habt ihr einen andern Vorschlag?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten