Zwei Monitore = zwei Desktops

  1. e-micha

    e-micha Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist es irgendwie möglich, auf 2 Monitoren jeweils einen (virtuellen) Desktop darstellen zu können? Bislang habe ich nur Programme gefunden, die zwar mehrere Desktops bereitstellen, jedoch immer beide Monitore gleichzeitig benutzen.

    Gruss
    E-Micha
     
    e-micha, 07.05.2004
  2. Akoran

    AkoranMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Das iBook spiegelt standartmässig den Desktop auf einem angeschlossenen Monitor. Für den Multidesktopbetrieb musst du auf Firmewareebene was ändern. Eine Anleitung gibts hier.
     
    Akoran, 07.05.2004
  3. e-micha

    e-micha Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich schon. Damit wird jedoch nur der Desktop erweitert.

    Ich möchte jedoch gerne zwei Desktops parallel betreiben, einen auf dem iBook und einen auf dem externen Monitor. Bislang werden bei virtuellen Desktops nur beide Monitore für einen Desktop verwendet.
     
    e-micha, 07.05.2004
  4. cron

    cron

    Würde mich auch sehr interessieren ob es soetwas gibt.
     
    cron, 07.05.2004
  5. macblum

    macblumMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1
    Sorry! Wozu?

    Hi e-micha,

    hast Du schonmal an einen zweiten Benutzer gedacht? Di kannst Du doch unter Panther per Klick wechseln, und dann hast Du zwei Desktops. Egal wieviele Monitore dranhängen ...

    Vielleicht ist mir aber uch nicht ganz klar, was Du damit erreichen willst!

    Gruß,

    Macblum
     
    macblum, 07.05.2004
  6. e-micha

    e-micha Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Das ganze soll ein Workaround für ein anderes Problem werden:

    Ich benutze Remotedesktop, um einen PC mit angeschlossener Wetterstation fernzubedienen. Nun möchte ich gerne auf dem iBook die Vollbildanzeige des Remotedesktops haben und gleichzeitig auf dem externen Monitor den normalen OS X-Desktop.

    Und da war meine Idee, mit einem zweiten Desktop auf dem iBook unabhängig vom Mac-Desktop auf dem externen Monitor beide (Remote-Win + lokalen Mac) gleichzeitig anzeigen zu können.
    Bislang muss ich ja zwischen den Desktops hin- und herschalten.
     
    e-micha, 07.05.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zwei Monitore zwei
  1. Cornela
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    545
    Cornela
    21.07.2016
  2. xyzabc
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    762
  3. Tobich
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    305
    Mac-Bene
    14.06.2013
  4. thokl
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    417
    ChrizCross
    04.06.2013
  5. Magic Mountain
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    386
    Magic Mountain
    22.08.2012