Zwei Monitore angeschlossen > iMac lässt sich nicht mehr bedienen

Madivaru

Madivaru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
705
Reaktionspunkte
67
Hallo,

nachdem ich den ersten Monitor (mit USB-C-Kabel) angeschlossen habe lief alles normal. Aber seit ich den zweiten (auch USB-C) angeschlossen habe, kann ich auf den Display schalten und walten, aber der Cursor überspingt beim Wechsel zwischen den seitlich stehenden Monitoren den iMac. Daher kann ich weder den Finder, noch die Systemeinstellungen öffnen.

Ich habe Google nach einer Lösung befragt, aber ich bekomme keine Antwort auf meine Fragen (möglicherweise verwende ich falsche Suchbegriffe):

Wieso haben die Monitore die "Macht an sich gerissen"? Und warum lässt sich der iMac zwischen den beiden nicht bedienen?

Viele Grüße
Madivaru
 
Du musst wahrscheinlich die Anordnung der Bildschirme noch anpassen. macOS weiß ja nicht, auf welche Seite du die Bildschirme gestellt hast. Also geh mit der Maus mal ganz zur anderen Seite. Dort dürfte der Mauszeiger dann rüberspringen. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Genau, schau dir die Anordnung in Monitore an.
Schalte vielleicht mal die Menüleiste in allen Spaces an, bis du alles richtig eingestellt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Au Mann, was ist das für ein Sch... Montag! Das ist jetzt der dritte Fauxpas, der mir heute unterläuft. Das hätte ich mir doch denken können, ich hatte doch schon mal "Leitstand KKW" mit Cinema Display und altem Mac an den Seiten. Der Kopf ist anscheinend zu voll mit anderen Dingen.

Lieben Dank für Eure schnelle Hilfe. Wünsche einen schönen Tag.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und dg2rbf
Zurück
Oben Unten