Zwei Monitore an Mac und Pc

Nun hab ich aber das nächste Problem....

DIe beiden 27 Zöller sind unterschiedlicher wie sie nicht sein könnten..
1. Eizo CS2740 4K 60Hz Alle Anschüsse vorhanden
2. LG 27GN800 2K 144 Hz HDMI / DP

Beide per HDMI angeschlossen

Wie bekomme ich esnun hin dass die Schriftgößen der unterschiedlichen Monitore gleich groß sind?
Eine andere Auflösung als die native einzustellen kann ja nicht die Lösung sein, oder?
Nr. 1 entsprechend skalieren
Nr. 2 auf Standard (Skalieren geht nicht ohne Tricks, da kein HiDPI)
 
Nr. 1 entsprechend skalieren
Nr. 2 auf Standard (Skalieren geht nicht ohne Tricks, da kein HiDPI)
Was heisst "HiDPI" "entsprechend" und "Standard" ?

Ich finde es toll dass du dich mit meinem Problem beschäftigst, aber setze bitte nicht soviel voraus.
Damit ich verstehe was du meinst solltest du das auch erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst "entsprechend" und "Standard" ?

Ich finde es toll dass du dich mit meinem Problem beschäftigst, aber setze bitte nicht soviel voraus.
Damit ich verstehe was du meinst solltest du das auch erklären.
Bei Nr. 1 „Entsprechend„ der von dir gewünschten Darstellungsgröße, so dass (1) wie (2) aussieht.
Und bei den Displayeinstellungen Nr. 2 eben auf “Standard“, das ist dann die native Auflösung des Monitors bei LowDPI. Skalieren geht bei Nr. 2 nur mit Zusatztools, aber bei 2k mit zweifelhaftem Ergebnis.
 
Ich hätte die Schriften und Programme bei unterschiedlicher Auflösung gerne gleich groß.

Was meinst du da mit "gleicher"?
Gleiche Auflösung.

Du solltest aber beachten, dass der CS2740 natürlich seine 4K behält. Es heißt ja "sieht aus wie".

Bevor Du noch 17 mal fragst: Mach es einfach und sehe es Dir an. Es kostet nix, es geht nix kaputt und wen es Dir nicht gefällt, kannst Du es zurück drehen.
 
Zurück
Oben Unten