Zwei MobileMe-Accounts auf einem Macbook verwalten?

P

poncherello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich habe gleich noch eine Frage zu MobileMe. Leider finde ich dazu auch beim Apple Support nichts. Und zwar würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, zwei MobileMe-Accounts auf dem Macbook anzulegen. Meine Frau und ich teilen uns zuhause ein Macbook. Jedoch hat jeder seinen eigenen MobileMe-Account.

Hier die Voraussetzungen:
- zwei MobileMe-Accounts (Familienlizenz)
- ein Macbook (gemeinsam genutzt)
- zwei iPhones (Frau/Mann)
- ein iPad (gemeinsam genutzt)

Kann ich nun ihren Account ebenfalls auf dem Macbook anlegen, damit ihren Daten sich auch in den iCal synchronisieren. Das gleiche gilt für das iPad.
Da dann aber auch ihr Kalender im iCal steht, ist es dann überhaupt möglich, den nicht in meinen MM-Account zu sychronisieren.

Danke und Gruß
ponch
 
Vielleicht wäre es eine gute Idee, zwei separate Benutzer anzulegen?
Dann sollte sich in den Systemeistellungen der jeweilige Me-Account anlegen lassen.
 
Salut... wie mein Vorredner schon sagte: Einen neuen Benutzer füs Sie anlegen. Das ist die einzige Möglichkeit, damit sie alles Funktionen vom me wirklich nutzen kann. Hab ich mit meiner Frau auch so. Auf ihrem iPhon ist dann auch Ihr MobileMe Profil. Syncen tue ich es aber ansonsten über mein Profil, weil ich kein Bock habe zwei iTunes zu pflegen.

Beim iPad wird es dann schon schwieriger... Du hast da eigentlich nur die Möglichkeit ihre Emails dann per imap oder so abzurufen... nicht wirklich schön.
 
Zurück
Oben Unten