Zwei mal Mac OS auf einer HD

Scotch

Scotch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
125
Reaktionspunkte
17
Hallo,
ich möchte auf High Siera aktualisieren.
Da ich aber mindestens ein Programm habe wofür wir kein Update mehr erwerben wollen und dies wohl unter dem neuen OS Probleme macht, ist die Überlegung, ein zweites OS auf der Platte zu installieren.
Spricht da aus irgend welchen Gründen etwas dagegen?
Z.Z. ist noch 10.9.5 installiert.

Gruß Ingo
 
Nein, Partition und dann installieren. Nur bei HS mit APFS aufpassen und am besten als jhfs partitionieren.

Welches Programm ist es denn? Vielleicht läuft es ja doch?
 
Grundsätzlich kannst du deine Platte entsprechend partitionieren, und beide Systeme jeweils auf eine eigene Partition getrennt voneinander installieren. Technisch spricht dagegen eigentlich nichts. Praktisch spricht dagegen, dass du immer wieder neu starten und wechseln musst. Das kann einem auf die Nerven gehen. Um welche Software handelt es sich denn? Vielleicht könntest du diese in dem älteren macOS in eine virtuelle Maschine packen?
 
Vielen Dank für Eure Antworten.
Es handelt sich um Quark Express 7.5
Wir sind bei Adobe CS4 auf CC umgestiegen und das läuft auf Mac OS 10.9.5 nicht.
Ist es möglich das ich das zweite System jeweils ausblende, sprich die Partition des gerade nicht genutzten System deaktiviere. Unsere Daten werden auf einer separaten Parttition gespeichert.
Evtl per Script oder per Automator?
 
Hey Maulwurf,
das ist ja genial.
Hab mir die Zeitung gleich mal bestellt.
Da bin ich ja mal gespannt.
Gruß Ingo.
 
Hey Maulwurf,
das ist ja genial.
Hab mir die Zeitung gleich mal bestellt.
Da bin ich ja mal gespannt.
Gruß Ingo.
Ja, das haben viele hier im Forum, mich eingeschlossen, mal mitgenommen. Für den Preis echt eine gute Sache, zumal die Version auch auf aktuellen Systemen noch läuft, und das ohne Abo. :)
 
Soetwas von Adobe
 
Zurück
Oben Unten