Zwei Macs verbinden - WELCHES KENNWORT??

Davidavid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
661
Reaktionspunkte
40
tut mir leid, ich finde in der Forensuche keine Lösung, obwohl es zu dem Thema schon Posts gibt.

Wie verbinde ich zwei Macs (Pb und iBook und zwar über Airport)?

"Mit Server verbinden" und den anderen Computernamen eingeben ist klar. Wenn ich mich nicht als Gast anmelden will (das funktioniert), sondern als registrierter Benutzer muss ich ein Kennwort eingeben, aber WELCHES??? Persönliches? Das, das ich immer eingebe, wenn ich zum Beispiel Änderungen in den Systemeinstellungen vornehmen muss? Und dann: das meines oder das des Computers, auf den ich zugreifen möchte? Beide Varianten funktionieren NICHT! Muss ich den zugreifenden Benutzer vorher auf dem anderen Computer registrieren? Ich versteh nicht, warum das so schwer ist…
Personal File Sharing ist auf beiden Computern aktiviert.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Grüße,

David.
 
Du musst Benutzernamen und Kennwort von dem Computer eingegeben, bei dem du dich einloggen willst.
 
Kann es sein, dass ihr kein Netz aufgebaut habt?
Es muss natürlich im Netzwerk den Computer des anderen angezeigt werden.

Wenn ihr beide nicht im gleichen WLAN-Netz seid, muss einer von euch ein Netz aufstellen. Und zwar beim Airportsymbol in der Menüleiste auf "Netzwerk anlegen..." klicken, dann wird dieser Computer beim anderen als Airport sichtbar. Auf die Weise könnt ihr euch verbinden.
 
Zurück
Oben Unten