Zwei Macs synchronisieren (inklusive Sitzung)

Ist das nicht ein klassischer Fall für ein mobiles Gerät mit Akkubetrieb, bei Apple also ein Macbook? Im Ausgangspost hast Du von Macbooks geschrieben, dann ging es um einen Mini.
Welches Gerät hast Du denn, wäre ein Umstieg ggf. sinnvoll?
 
Also im Mac mini - sofern ich nach dem Herunterfahren tatsächlich meine Sitzung wiederhergestellt bekomme - sehe ich folgende Vorteile gegenüber einem MacBook

- Geld und Ressourcen sparen, weil nur ein Rechner und nicht auch Peripherie (Maus, Tastatur, Bildschirm), die größtenteils sowie schon vorhanden ist/weiter benutzt werden können soll
- weniger Transportgewicht- und -Volumen
 
Also ich wollte hier ja nicht Sozial-Spam verbreiten, aber damit es nachvollziehbar ist:
Ich bin Lehrer, muss also in der Schule sein um zu unterrichten. Dort brauche ich meinen Rechner (meint in vorbereitetem Zustand, Programme und deren Fenster zeigen bereits das, was gleich verwendet werden soll). Die Internetverbindung in der Schule ist leider oft langsam/unzuverlässig.

Die Vor und Nachbereitung mache ich zuhause. Ich kann sie selten vor Ort, also in der Schule, machen, weil ich mein Kind aus dem Kindergarten abholen muss.
Die Strecke zwischen beiden Orten (13 km) fahre ich mit dem Rennrad —> ich will kein/wenig Gepäck haben.
Vielleicht ist es so nachvollziehbarer, welche Anforderung ich an die Technik stelle.
Nix für ungut, aber das hat rein gar nicht mit Sozial-Spam zu tun.
Du musst/möchtest mobil arbeiten. Dafür hast Du nun schon mal zwei mobile Rechner (die man ja, wie der Name es schon andeutet, auch mobil nutzen könnte). Jetzt hast Du vor, Dir auch noch einen Mac mini zu kaufen und suchst nach einer Lösung, wie Du die Arbeitssitzungen „synchron“ halten kannst.