Zwei IPads mit der App Onsong über Oncue verbinden

J

John-George

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
307
Reaktionspunkte
19
Guten Morgen, habe ein neues pad 10,2 und ein älteres mit dem 9er System und nutze darauf die Musik App Onsong. Da lässt sich bei einer Mugge von dem einem Pad die App auf dem anderen steuern. Das funktioniert, solange ich eine WLAN Verbindung habe auch einwandfrei. Nun habe ich Wlan am hauseigenen Router mal ausgeschaltet um zu testen, ob das auch auf irgendeiner Bühne funktionieren würde..... Das hat nicht funktioniert. Habe mir jetzt über ein Android Handy mal nen mobilen Hotspot eingerichtet, das funktioniert, kann aber nicht die Lösung sein. Onsong hat zwar eine eingedeutschte Oncue Anleitung, aber die hilft nicht mehr weiter... Auch im Netz suche ich seit einem Tag vergeblich. Jetzt bin ich alter Sack mit meinen Verständnis vielleicht auch am Ende.....
Meine Frage an die Spezialisten. Braucht Oncue zwingend eine Wlanverbindung oder muss das ohne auch funktionieren.
 
Irgendeine eine Art von Kommunikation muss ja stattfinden. Wie sollen die Geräte denn ohne WLAN kommunizieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John-George
Das ist richtig, sehe ich ja auch so. Beide Pads haben nur wlan, was aber mache ich in einer Dorfkneipe ohne Wlan? Kann man die Pads so einrichten, dass sie direkt kommunizieren können? Gibt es eine andere Lösung?
 
Mobiler WLAN Router oder ein iPad mit LTE Modul kaufen und mit diesem einen Hotspot erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John-George
Danke in die Runde, noch ein Pad wird mir zu teuer :D nehme dann wohl eher den Handy Hotspot!
 
Zurück
Oben Unten