Zwei iOS-Backups? Welches löschen? Überhaupt löschen?

mk84

mk84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
502
Reaktionspunkte
37
Hallo allerseits,

ich benötige Hilfe bezüglich der Backup-Dateien in iTunes. Dort sind nämlich zwei vorhanden - eines (wahrscheinlich) von meinem alten iPhone 3G und ein aktuelles (von meinem jetzigen 3GS, nehme ich an).

Da ich mir einen Androiden einrichten möchte, habe ich diese Sicherungsdatei mit den SMS aus dem Backup extrahiert - dabei handelt es sich aber augenscheinlich nur um SMS bis zu dem Datum des alten Backups (des iPhone 3G) = die SMS-Sicherungsdatei stammt anscheinend von dem alten Backup...

Frage nun: Was wäre, wenn ich das alte Backup einfach lösche? Erstellt iTunes dann eine neue, aktuelle Sicherungsdatei mit den dazugekommenen SMS des 3GS beim nächsten Backup?? Man muss wissen: Auf dem jetzigen 3GS sind ALLE SMS vorhanden, auch die von meinem ehemaligen iPhone 3G (dank dem alten Backup)

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen - traue mich nicht einfach so ans fröhliche Löschen.... Danke, mfg
 
... kann mir hier keiner weiterhelfen??
 
Was ist denn, wenn mal ein paar SMS gelöscht werden? Geht davon die Welt gleich unter? Wenn es wirklich absolut wichtige SMS sind, dann schreib diese doch ab ;)
 
iPhone anschließen, iTunes öffnen, auf das iPhone links in der Liste rechtsklick und "Sichern". Jetzt kannst du bei iTunes alle Backups bis auf das von gerade eben löschen.

Im neuen Backup werden dann alle Daten, die momentan auf dem 3GS sind gesichert.
 
iPhone anschließen, iTunes öffnen, auf das iPhone links in der Liste rechtsklick und "Sichern". Jetzt kannst du bei iTunes alle Backups bis auf das von gerade eben löschen.

Im neuen Backup werden dann alle Daten, die momentan auf dem 3GS sind gesichert.

Vielen Dank, das wollte ich bestätigt wissen ;-) Wegen der zwei Backups finde ich in dem Ordner "MobileSync" unter "Backup" wahrscheinlich auch zwei Ordner... Vlt. suche ich dort auch mal nach der SMS Datei und lese diese mal aus.

@ThomPho: Ja, ich finde manche SMS-Konversationen schon wichtig und möchte diese ganz einfach auch auf meinem aktuellen Smartphone wissen. Abschreiben ist wohl etwas mühsam und auf dem Smartphone sind die SMS dann auch nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten