Zwei iMacs verbinden/ synchronisieren?

A

admch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
632
Reaktionspunkte
53
Hallo

Ich verwende iMac 2011 und zwischendurch iMac 2009.

Nun gibt es eine Möglichkeit, dass ich die zwei iMacs "verbinde" d.h. wenn ich auf dem ältere iMac mal was mache dann sollte das automatisch auf dem 2011er synchronisieren werden und umgekehrt das selbe?

Danke.
 
Ja. Auf nem Server arbeiten. Oder jedes Mal den einen Mac auf den anderen klonen. :hehehe:
 
Oder beide von der gleichen externen Platte starten.
 
Definiere "mal was mache".

Wenn Du damit z.B. Dokumente, Spielstände, Desktop, Downloadordner u.ä. meinst, dann würde ich https://syncthing.net nehmen - bzw. ich setze es genau dafür ein.
Bilder und Musik synchronisiere ich per iCloud. Geht auch für Dokumente und Schreibtisch - wer es will.

2 Macs komplett (also auch Programme, Library usw.) synchron zu halten wird nicht so einfach sein. Da schließe ich mich dem Tipp mit dem Start von der gleichen externen Platte an.
 
Dropbox? OneDrive? Google Drive?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fischerttd
Bilder und Musik synchronisiere ich per iCloud. Geht auch für Dokumente und Schreibtisch - wer es will.

Genau diese Daten würde zumindest ich NICHT per (i)Cloud synchronisieren wollen. Für mich sind das Dinge mit einem sehr hohem Schutzbedarf. Wieso nimmst du nicht syncthing dafür (oder Mylio)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Genau diese Daten würde zumindest ich NICHT per (i)Cloud synchronisieren wollen. Für mich sind das Dinge mit einem sehr hohem Schutzbedarf. Wieso nimmst du nicht syncthing dafür (oder Mylio)?

Zumindest meine Bilder und meine Musik sind nicht schutzbedürftig.

Dokumente und Schreibtisch synchronisiere ich mit syncthing.
 
Zurück
Oben Unten