Zwei iMacs miteinander verbinden - einer ist defekt

MacAns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
154
Reaktionspunkte
4
Hallo liebes Forum,

Meine Ausgangslage:
Ein iMac von 2010, der scheinbar einen Display-Schaden (vertikale Streifen) hat und nicht mehr zu nutzen ist. Hier lagern auf der Festplatte ein paar Daten, die noch nicht gesichtet sind und auf die ich zugreifen möchte.
Ein zweiter iMac (ich glaube Baujahr 2007, mit Speicher jedoch gut erweitert), der noch funktioniert.
Meine Idee: Beide Rechner mit Firewire oder Ethernet-Kabel verbinden, den "Geber-Rechner" im T-Modus (Target) starten, hoffen dass dies noch funktioniert, und dessen Festplatte auf dem zweiter Rechner angezeigt bekommen.

Gibt es bessere Möglichkeiten? Muss zuvor in den (Netzwerk-) Einstellungen etwas geändert werden, was bei dem ersten, dem defekten Rechner schwierig werden wird.

Wenn alles das nicht klappt: Kann man die Festplatte des defekten Rechners herausholen und an den anderen Rechner anklemmen?

Vielen Dank für eure Mühe ...

Ansgar
 
Meine Idee: Beide Rechner mit Firewire oder Ethernet-Kabel verbinden, den "Geber-Rechner" im T-Modus (Target) starten, hoffen dass dies noch funktioniert, und dessen Festplatte auf dem zweiter Rechner angezeigt bekommen.
Das ist der übliche, einfachst und schnellste Weg.
Gibt es bessere Möglichkeiten?
Zumindest keinen so einfachen.
Muss zuvor in den (Netzwerk-) Einstellungen etwas geändert werden, was bei dem ersten, dem defekten Rechner schwierig werden wird.
Nein. Den defekten Rechner einfach mit gedrückter T-Taste starten.
Wenn alles das nicht klappt: Kann man die Festplatte des defekten Rechners herausholen und an den anderen Rechner anklemmen?
Ja, das kann man auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacAns und WeDoTheRest
Danke für die schnelle Antwort. Das verringert ein bisschen den inneren Widerstand, mich dem Problem zu stellen.
 
…Das verringert ein bisschen den inneren Widerstand, mich dem Problem zu stellen….
Schick umschrieben ;) Der Targetmodus funktioniert soweit ich das bisher testen konnten mit allen OS X Versionen (Mojave habe ich nur als Empfänger getestet, geht auch)
 
Zurück
Oben Unten