zwei fragen

  1. johnny gefunkel

    johnny gefunkel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo, bin noch ein ganz gruener apple-user...
    wenn ich das display meines 15" pb zuklappe, geht der rechner in den ruhezustand. wo kann man denn diese einstellung aendern?

    und dann noch eine wichtigere frage: das pb wird jetzt mindestens einen monat als desktop-computer eingesetzt. soll ich den akku drin lassen und ans netz anschliessen, oder wie schone ich den akku am besten. hab dazu in den faqs etc. leider keine antworten gefunden...

    ach und gleich noch eine frage. es ist mir jetzt schon ein paar mal passiert, dass programme automatisch beendet wurden. was kann ich dagegen tun?

    schon mal danke im voraus.

    johnny
     
  2. Zyklotrop

    Zyklotrop MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Was möchtest du denn am Ruhezustand ändern? Soll sich das PB total ausschalten? Wenn ja, warum? :)

    Welche Programme haben sich bei dir automatisch beendet?

    Grüße
     
  3. johnny gefunkel

    johnny gefunkel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    naja, mich stoert zum beispiel, dass itunes dann pause macht, wenn ich zuklappe. es sollte einfach ganz normal weiterlaufen...
    die programme waren u.a. imovie, acrobat und photoshop
     
  4. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Wenn du möchtest das itunes weiterläuft dann lass doch einfach den Deckel auf, oder erwartest du etwa auch das das Licht im Kühlschrank anbleibt wenn du die Tür schließt?
    kopfkratz
     
  5. grünspam

    grünspam MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    16
    Die Apple xBooks haben soviel ich mitbekommen habe einen Überladeschutz, solltest du also an sich gemütlich drin lassen können um auch mal aufm Sofa surfen zu können *G*
     
  6. Zyklotrop

    Zyklotrop MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich das richtig verstanden, dass du beim Zuklappen keinen Ruhezustand einschalten möchtest?
    Das Powerbook soll auch mit zugeklapptem Deckel normal weiterlaufen?

    Grüße
     
  7. i883

    i883 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    6
    sach ma, kriegt ihr geld vom jobs für solche antworten???
     
  8. johnny gefunkel

    johnny gefunkel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    mit normal weiterlaufen meine ich, dass die prozesse normal weiterlaufen. der bildschirm nicht...
     
  9. johnny gefunkel

    johnny gefunkel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    pardon. wollte nicht doppelposten... :rolleyes:
     
  10. zideshowbob

    zideshowbob MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Auf gut deutsch:
    Es soll sich nix tun, wenn man den Deckel zuklappt.

    Unter Windoof ist das unter der Energieverwaltung in den Systemeinstellungen zu finden.
     
Die Seite wird geladen...