Zwei Fragen zur Imac (Display)Reparatur

joseph

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
ist ev. das falsche Forum, seht's mir nach nach.
Mein Imac G5 hat nach einiger Laufzeit (ca. 30 Min) einen leichten Schattenstreifen (10 x 1 cm) am unteren Bildrand. Man siehts nur bei dunklem Hintergrund, ist auch nicht so tragisch, aber mich nervt's. da ich ihn erst im Dez. 2005 im Ref. Store gekauft habe, will ich ihn reparieren, bzw. Display tauschen, lassen. Ich hatte ein ähnliches Problem schonmal mit meinem G4 Imac, war insgesamt auch lein Problem, Rechner zum nächsten Service Partner gebracht, zwei Wochen gewartet, Rechner wieder abgeholt, alles super. Fast alles, das getauschte Display zeigte den ursprünglichen Fehler nicht mehr, hatte aber zwei Pixelfehler. Damals war's mir egal, jetzt möchte ich aber sicherstellen, das dies nicht nochmal passiert. Bei dem Kauf des Rechners, kann ich Pixelfehler umgehen, entweder bestelle ich im Apple Store und kann ihn ohne Angabe von Gründen zurückschicken oder ich geh in irgendeinen Laden und schaue mir den Rechner vorher an. Lange Rede, kurzer Sinn, habe ich irgendeine rechtliche Handhabe, ein getauschtes Display wg. Pixelfehlern zu reklamieren ?
Gibt es irgendein freies Tool, mit dem ich die meine gesamte Platte verschlüsseln kann ( für den Reparaturzeitraum) und nachher wieder komplett unverschlüsselt benutzen kann.
Vorab Danke für Antworten
Joerg
 
joseph schrieb:
... habe ich irgendeine rechtliche Handhabe, ein getauschtes Display wg. Pixelfehlern zu reklamieren ?
Nein. Du könntest nur vom 14- tägigem Rückgaberecht gebrauch machen, wenn du den Rechner online bestellst.

joseph schrieb:
Gibt es irgendein freies Tool, mit dem ich die meine gesamte Platte verschlüsseln kann ( für den Reparaturzeitraum) und nachher wieder komplett unverschlüsselt benutzen kann.
Geht das nicht schon mit FileVault?
 
Zurück
Oben Unten