Zwei Fragen zum MacBook Pro

S

stardriver2k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
319
Reaktionspunkte
10
hi,
hab da mal grad 2 fragen zum mbp:

1. diese usb-dockingstations, die es ja bei diversen elektrodealern gibt, funktionieren die auch am mbp? hat das schon mal jemand getestet? eine docking-station gibts imho ja net, die von apple kommt.

2. gibt es eine möglichkeit, 2 displays am macbook zu betreiben? hab im moment einen dran, ist mir aber fast zu blöd immer rauf und runter zu schauen zwischen dem 20" display und dem vom mbp. hatte an meiner windows-kiste 2 nebeneinander, so sollte es auch wieder werden. mir fällt nur spontan echt gar nix ein, wie das gehen sollte. hat ja leider nur einen ausgang, so wie alle notebooks eben. aber vielleicht kennt ja jemand einen trick :)
 
Es gibt wohl eine Lösung für einen Dual-Monitor Betrieb von Matrox. Das wurde auch schonmal an einem Mac-Mini ausprobiert. Wegen der fehlenden Treiberunterstützung für OS X wurde auf das Tool SwitchResX zurückgegriffen.

Aber solche Lösungen sehe ich eher skeptisch, die höhe Auflösung wird ja nur emuliert.

aber als Machbarkeitsstudie sicher ganz nett.
 
Zurück
Oben Unten