Zwei Fragen zu Word 2008

csb

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.144
Reaktionspunkte
76
Liebe Freunde,
1. wenn ich Word 2008 öffne, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Normal.dotm" wird von "einem anderen Benutzer" verwendet. Möchten Sie eine Kopie erstellen?
Klicke ich auf "Ja" sagt mir das Programm "Word kann die vorhandene globale Vorlage nicht öffnen. (Normal.dotm)"
Wie stelle ich das ab?

2. Wo stelle ich die Schriftart etc. für ein sich öffnendes, neues Dokument ein?

Danke!

Gruß Sebastian
 
schau dir mal die Zugriffsrechte von der Normal.dotm Datei an :hum:
bzw versuch sie durch Doppelklick zu öffnen ... seit den neuen Rechnern
haben wir auch immer wieder Probleme mit falschen Rechten aber unter
Office04
 
zu 2.: Dazu musst die den Style "Normal" modifizieren
 
Liebe Freunde,
1. wenn ich Word 2008 öffne, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Normal.dotm" wird von "einem anderen Benutzer" verwendet. Möchten Sie eine Kopie erstellen?
Klicke ich auf "Ja" sagt mir das Programm "Word kann die vorhandene globale Vorlage nicht öffnen. (Normal.dotm)"
Wie stelle ich das ab?

2. Wo stelle ich die Schriftart etc. für ein sich öffnendes, neues Dokument ein?

Danke!

Gruß Sebastian
zu 2: In der "normal.dotm" die Schriftart ändern. Dann wird bei jedem Neustart ein neues Dokument mit der neuen Vorlage und somit mit deiner neuen Schriftart erstellt.
 
Ich hab auch eine Frage (problem)
Und zwar hab ich ein neues Dokument angelegt und in diesem Dokument hab ich mehrer Listen mit Aufzählungszeichen! Eigentlich ist es ja so wenn mann 2mal Enter drückt hört er mit der Liste auf! Nun ist es so nach dem speichern und wieder öffnen kann ich 100mal enter drücken der hört nicht auf mit der Liste!
 
Ich habs, die "Normal.dotm" liegt auf einem Server und die Zugriffsrechte sind vermurkst.

Danke!

Gruß Sebastian
 
Ich hab auch eine Frage (problem)
Und zwar hab ich ein neues Dokument angelegt und in diesem Dokument hab ich mehrer Listen mit Aufzählungszeichen! Eigentlich ist es ja so wenn mann 2mal Enter drückt hört er mit der Liste auf! Nun ist es so nach dem speichern und wieder öffnen kann ich 100mal enter drücken der hört nicht auf mit der Liste!


Dieses und noch viele weitere kleine Probleme, wie z.B. eine fehlende Doppelklick-Markierungs-Funktion, sind auch bei meinem kürzlich erstandenen Word 2008 aufgetreten.
Nach kurzer Suche im Netz bin ich dann auf diese Support Seite inkl. Hotline gestoßen: Office 2008 Support. Da ich keine Lust auf weitere Sucherei hatte und auch mal die Vorteile meiner selbst erstandenen Office Lizenz nutzen wollte, rief ich also den technischen Support an, der mir tatsächlich auch mit folgendem Allheilmittel bei Einstellungsfehlern weiterhelfen konnte:

1. Office Programme schließen
2. Die Datei com.microsoft.Word.plist unter "'user'/Library/Preferences/" löschen
3. Die Datei Normal.dotm unter "'user'/Library/Application Support/Microsoft/Office/Benutzervorlagen/" löschen
4. Word neu starten

Anmerkung: Eventuell gibt es auch noch eine microsoft.[...].plist Datei unter
"'user'/Library/Preferences/Microsoft/" zu der mich der Typ vom technischen Support lotsen wollte. Diese war bei mir aber garnicht vorhanden, weshalb er mich direkt zu Punkt 2 geführt hat. Daher weiss ich nicht, was ich damit hätte tun sollen. Ich tippe aber mal auf löschen. :)

Hoffe geholfen zu haben,

tibot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich habe auch ein Problem mit Word.
dachte ich poste es mal hier.
Wie kann ich ein Bild in Word 2008 mit den Pfeiltasten fein verschieben?

Vielen herzlichen Dank,

Mac.jak
 
Hab es geschafft, wie? Keine Ahnung!!!!
 
Zurück
Oben Unten