Zwei Fragen zu OSX <-> XP

T

TuxFan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi Leute

Ich habe einen XP Desktop und ein Powerbook mit OSX 10.2 die ich gerne auf einander zugreifen lassen möchte. Deshalb habe ich ein paar Fragen:

1. Kann ich das Powerbook so einstellen, dass es in der Arbeitsgruppe des Windows PC's erscheint oder der Windows Rechner im Finder des Powerbooks?

2. Ich hab in einem anderen Beitrag gelesen, dass man vieles in der smb.conf einstellen kann, giebt es die auch bei 10.2, da ich sie bei mir nicht finde?


Gruß TuxFan
 
Verzeichnisdienst

Hi,
ist bei 10.3.2 unter Programme > Verzeichnisdienste

weis aber nicht ob das bei 10.2 auch so ist.
Musst auch drauf achten, das alle z.B. auf ARBEITSGRUPPE gestellt sind.

Im übrigen gibt es doch die praktische Hilfe im Mac OS

Schon mal probiert
 
servus!

zu 1 kann ich dir leider nix sagen, ich hab schon ne ganze weile kein windows mehr.

zu2: ja, die gibts. ist in /etc

cheers
 
Mit SharePoints kannst du deinem Mac eine Arbeitsgruppe verpassen :)
 
Zurück
Oben Unten