Zwei Fragen zu OSX <-> XP

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von TuxFan, 12.01.2004.

  1. TuxFan

    TuxFan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.06.2003
    Hi Leute

    Ich habe einen XP Desktop und ein Powerbook mit OSX 10.2 die ich gerne auf einander zugreifen lassen möchte. Deshalb habe ich ein paar Fragen:

    1. Kann ich das Powerbook so einstellen, dass es in der Arbeitsgruppe des Windows PC's erscheint oder der Windows Rechner im Finder des Powerbooks?

    2. Ich hab in einem anderen Beitrag gelesen, dass man vieles in der smb.conf einstellen kann, giebt es die auch bei 10.2, da ich sie bei mir nicht finde?


    Gruß TuxFan
     
  2. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    26.274
    Zustimmungen:
    3.236
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Verzeichnisdienst

    Hi,
    ist bei 10.3.2 unter Programme > Verzeichnisdienste

    weis aber nicht ob das bei 10.2 auch so ist.
    Musst auch drauf achten, das alle z.B. auf ARBEITSGRUPPE gestellt sind.

    Im übrigen gibt es doch die praktische Hilfe im Mac OS

    Schon mal probiert
     
  3. YoEddi

    YoEddi Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.03.2003
    servus!

    zu 1 kann ich dir leider nix sagen, ich hab schon ne ganze weile kein windows mehr.

    zu2: ja, die gibts. ist in /etc

    cheers
     
  4. SchaSche

    SchaSche Mitglied

    Beiträge:
    8.470
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Mit SharePoints kannst du deinem Mac eine Arbeitsgruppe verpassen :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.