Zwei Festplatten hintereinander am IMac ?

kiby

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
89
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich bekomme morgen oder übermorgen meinen iMac geliefert, und freue mich schon riesig. Ein wenig Sorgen mache ich mir wegen der zum G5 Dual geringeren Anschlüsse.

So möchte ich Video und Audio-Daten auf einer externen Festplatte (My Book® Studio Edition) auslagern, die ich am FireWire 800 anschliessen werde. Für die "Time Machine" möchte ich eigentlich eine Datensicherungsplatte ebenfalls an diesen Anschluss betreiben.

Die Platte hat 2 Fire-Wire Buchsen. Kann man die beiden Platten in Reihe anschliessen und einzeln ansprechen ?

Habe so etwas von anderen Festplatten schön gehört, weiss aber nicht, ob es mit genannten "Western Digital" geht.
Aus der Produktbeschreibung geht es nicht hervor ...

Vielen Dank im Voraus für Eure Infos ...

Kiby
 
Ave,

Im Gegensatz zu USB 2.0 kann man bei Firewire mehrere Geräte hintereinander anschließen, sie werden automatisch terminiert und man kann sie auch einzeln ansprechen und man hat die volle Geschwindigkeit.

Mortiis
 
hallo,
habe 2 x die WD MyBook 500GB mit FireWire 400 & 800
nur am Mini mit dem 400er Anschluß.
Ich boote von der ersten Platte (die Mac Interne ist zu klein 80GB) und habe dort auch alle daten drauf.
die zweite ist nur für Komplet Backups via CCC.
Wenn der iMac kommt werde ich es wieder so machen nur halt mit dem 800er FireWire.
Sollte der MAc mal einen defekt haben so gebe ich keine Daten mit in die Werkstat.
Und an der Geschwindigkeit bzw Auslastung merkt man nichts.

Gruß
Peter
 
Ave,

Im Gegensatz zu USB 2.0 kann man bei Firewire mehrere Geräte hintereinander anschließen, sie werden automatisch terminiert und man kann sie auch einzeln ansprechen und man hat die volle Geschwindigkeit.

Mortiis

Vielen Dank, für die superschnelle Info !
Dann geht es ja so, wie ich es mir denke ...

Gruß Kiby
 
Ergänzung:
die WD My Book 400/800FireWire haben 1 x 400FireWire und 2 x 800 FireWire
Platte 1. ist mit 400er an den Mini angeschlossen (hat leider nur den 400er).
Platte 2. ist mit Platte 1 über 800FireWire verbunden.

Diese Konfiguration geht auch.

Oben drauf kann ich immer noch Geräte dazuschlagen, wobei die Backupplatte nur für Backups an den Strom geht.


Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten