Zwei-Faktor Authentifizierung

S

SkyAir

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hey,
Wie kann ich diese Zwei-Faktor Authentifizierung deaktivieren? Sie ist voll nervig und auf der Internetseite von Apple selbst, steht nur das es eingeschaltet ist aber ich hab es nie eingeschaltet und jetzt kann ich das nicht mehr deaktivieren. Kann mir jemand helfen? DANKE!
 
Kannst du nicht mehr deaktivieren. Die Möglichkeit bestand nur kurz bei alten Accounts nach der Aktivierung. Bei neueren Accounts ist sie immer an und kann nicht abgeschaltet werden.
 
Man kann als Passwort '123456' nehmen, dann geht es.



Nein, es geht nicht mehr. Leider muss man die Leute heute zu so etwas zwingen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froyo1952, ekki161 und dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud, ekki161 und dg2rbf
Hi,
Dass frage ich mich aucht !.

Franz
 
Das ding ist halt, dass über meine Apple ID mehrere leute laufen. Das heißt wenn Person A etwas machen will, kriegt Person B den Code und dann muss herumtelefoniert werden bis man den Code bekommt. Ich denke die 2FA ist gut wenn man einen Nutzer für eine ID hat. Sobald es aber mehrere sind ist es kompliziert. Das hinzufügen von den vertrauenwürdigen Nummern macht es dann auch nicht einfacher. Da kriegt wieder nur eine Person den Code und auf anderen Ebenen wie FaceTime gibt es dann probleme. Deswegen würde ich es gerne deaktivieren wollen aber wenn ihr sagt das es nicht geht, muss ich wohl warten bis sie das Problem beheben. Schade eigentlich....
 
Das ding ist halt, dass über meine Apple ID mehrere leute laufen. Das heißt wenn Person A etwas machen will, kriegt Person B den Code und dann muss herumtelefoniert werden bis man den Code bekommt. Ich denke die 2FA ist gut wenn man einen Nutzer für eine ID hat. Sobald es aber mehrere sind ist es kompliziert. Das hinzufügen von den vertrauenwürdigen Nummern macht es dann auch nicht einfacher. Da kriegt wieder nur eine Person den Code und auf anderen Ebenen wie FaceTime gibt es dann probleme. Deswegen würde ich es gerne deaktivieren wollen aber wenn ihr sagt das es nicht geht, muss ich wohl warten bis sie das Problem beheben. Schade eigentlich....
Es gibt kein Problem. Das soll so sein. Problem ist auf deiner Seite bei den mehreren Benutzern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und dg2rbf
Ich denke die 2FA ist gut wenn man einen Nutzer für eine ID hat.
so wird es sicher auch bald bei Dir Einzug halten.
Es gibt die Familienfreigabe, falls man Apps teilen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Jeder muss seine eigene ID haben. Was ihr da macht ist maximal unglücklich. Das muss ja solche (und andere!) Probleme machen. Wöchentlich schlägt hier jemand mit diesem gemachten Fehler auf, und stößt auf Probleme. Und dann wird sich mehr Sicherheit zum Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato und dg2rbf
Was ist an erhöhter Sicherheit voll nervig ?
In meinem Fall führt das dazu, dass ich manchmal alle 5 Minuten (das ist jetzt keine theatralische Übertreibung!) zu meinem iPhone laufen muss, um die 6 Ziffern zu bekommen. Das gilt auch für mein Mojave-System.

Das liegt wohl daran, dass
a) ich derzeit mehrere Partition habe, zum Teil Mojave, zum Teil testweise Catalina, zwischen denen ich manchmal systematisch durch Neustart wechseln muss.
b) Apple wohl derzeit irgendwelche Probleme hat, denn es kommt in praktisch allen dieser Fälle eine kryptische Message (habe ich jetzt nicht genau vorliegen), dass es Probleme mit meiner Apple-ID gäbe und ich mich neu anmelden solle. Dabei habe ich mich nie abgemeldet.

Ich nehme zur Kenntnis, dass ich nicht darum herumzukommen scheine. Aber die Frage, was an sogenannter "erhöhter Sicherheit voll nervig" sei, glaube ich zumindest für mich persönlich klar beantwortet zu haben...
 
Hast Du das IPhone nicht am Mann?
Wenn Du wirklich alle 5 Minuten "dahinrennen" must, dann würde ich mal darüber nachdenken es nicht wegzulegen.

Bei mir funktioniert es so, dass die 2FA Codes an alle meine Geräte gleichzeitig geschickt werden, dann kommt die Meldung
sowohl auf den Macs als auch auf dem Iphone und Ipad und der Apple Watch gleichzeitig.
Wenn man sie dann eingibt, ist die Meldung überall gleichzeitig wieder weg.

Beim Neustart eines Computers benötigt man keine 2FA.
 
Hast Du das IPhone nicht am Mann?
Oft habe ich es ein paar Meter weg beim Laden. Manchmal benutze ich Spiele, die den Akku regelrecht leersaugen, und seit IOS 13.2.2 habe ich sowieso das Gefühl, dass der Akku schneller leer wird.
Wenn Du wirklich alle 5 Minuten "dahinrennen" must, dann würde ich mal darüber nachdenken es nicht wegzulegen.
Naja, mit ähnlicher Logik könnte ich mir dann auch ein Pissoir neben dem Schlafzimmerbett installieren...
Bei mir funktioniert es so, dass die 2FA Codes an alle meine Geräte gleichzeitig geschickt werden, dann kommt die Meldung sowohl auf den Macs als auch auf dem Iphone und Ipad und der Apple Watch gleichzeitig.
Wenn man sie dann eingibt, ist die Meldung überall gleichzeitig wieder weg.
Was müsste man einstellen, damit sie auf dem gleichen Mac kommt, auf dem man sie braucht? Ginge vermutlich gar nicht. Was ich ja sogar verstehe...
Beim Neustart eines Computers benötigt man keine 2FA.
Das mag bei Dir so sein, aber bei mir ist das oft genug leider nicht der Fall. Zumindest derzeit, wo Apple irgendwelche Probleme mit iCloud/Apple-ID zu haben scheint. Zumindest kleinere. Auf jeden Fall passiert das bei mir - wie geschrieben - wenn ich zwischen verschiedenen Partition wechsele, und es scheint bei Catalina häufiger aufzutreten als bei Mojave, bei letzterem aber auch.

Also zumindest möchte ich den Thread-Starter in seinem Genervt-Sein moralisch unterstützen...

EDIT:
"Apple-ID-Einstellungen" kommt immer wieder, und dann muss/soll ich "Fortfahren" klicken, tue das mit Eingabe meines Apple-ID-Passwortes, das auch akzeptiert wird, aber es nützt halt nicht auf Dauer. Warum auch immer... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: somos und MacUserX
Ich helfe immer gerne. Aber das war zugegebenermaßen auch eine Steilvorlage. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und MacUserX
Das Sternchen in Systemeinstellungen (derzeit in meinem Mojave-System) ...
Bild 1.png
... kriege ich nicht weg. Auch wenn ich tausend Mal hier...
Bild 2.png
... auf Fortfahren klicke und dann mein Systempasswort eingebe:
Bild 3.png
Manchmal werde ich vorher auch nach dem Passwort meiner Apple-ID gefragt.

Nervig, wie der Thread-Starter schon völlig richtig sagte...
 
Zurück
Oben Unten