Zwei-Faktor-Authentifizierung

Banjoko

Banjoko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2015
Beiträge
52
Reaktionspunkte
7
Moin !
Es dient zwar der Sicherheit, aber mich nervt es eigentlich nur noch.
Seitdem ich vor drei Tagen ein neues IPad Pro benutze, hab ich wohl die zwei-Faktor-Authentifizierung eingeschaltet.
Nun finde ich in den Sicherheitseinstellungen die Möglichkeit nicht, es wieder zu deaktivieren.
Kann das sein, das fände ich so ziemlich blöd !?
Üner die Appleid Seite geht das nicht ! :confused:
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen !

vG
Banjok
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zweistufige Authentifizierung ist nicht die Zwei Faktor Authentifizierung.
Zwei Faktor kannst du nicht mehr abschalten nach 2 Wochen.
Innerhalb der 2 Wochen musst du den link in der Aktivierungsmail klicken um wieder abzuschalten. Ansonsten keine Chance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc
Kann ich nirgends deaktivieren !

9BB2B3D5-27FB-43A7-B8DD-A156181C7CE3.jpeg
 
Siehe 1 Beitrag über deinem.
 
Danke für diese Info !

What a fu.. !
Das ist doch bullshit ! :hamma:
 
Danke für diese Info !

What a fu.. !
Das ist doch bullshit ! :hamma:

Tja, Du schriebst … vor drei Tagen … da man zwei Wochen Zeit hat, um das wieder auszuschalten, war ich auf diese Situation nicht eingegangen.
 
Alles gut, da ich so einige  devices und Iapads am Start habe, war das wohl vorher schon so, nur habe ich es nicht bemerkt, das sollte auch kein Vorwurf an Dich sein.
Ich mag es einfach nicht, wenn ein Schritt zurück einem so einfach verstellt wird, so nach dem Motto „Ist halt so - friss oder stirb“.
 
Es gibt keinen ernsthaften Grund sich gegen die 2FA zu entscheiden, keinen einzigen. Ausser eben: "Ich will das aber nicht." Sinn würde es dann trotzdem noch nicht machen. die 2FA ist nun einmal ein Sicherheitsgewinn, was die Absicherung deiner Apple-ID betrifft.
Spätestens wenn du einem Meldung mit "Deine Apple-ID wurde in *hier eine beliebige Stadt in China einsetzen* (China) verwendet" erhältst, wirst du froh sein, dass man die Anmeldung auf einem neuen Gerät oder in einem unbekannten Browser mit einer zweiten Bestätigung erlauben muss.

Letztendlich ist aber jeder alt genug und jeder ist seines Glückes Schmied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wibsi
Zurück
Oben Unten