Zwei-Faktor-Authentifizierung / Wiederstellungsschlüssel geht nicht

Diskutiere das Thema Zwei-Faktor-Authentifizierung / Wiederstellungsschlüssel geht nicht im Forum iCloud. Hallo zusammen, ich habe seit gestern eine neue Mobilfunknummer und wollte diese nun in meiner Apple ID ändern. Da ich aber jedes Mal...

  1. Ugeen

    Ugeen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    24.10.2006
    Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern eine neue Mobilfunknummer und wollte diese nun in meiner Apple ID ändern. Da ich aber jedes Mal einen Code an meine alte Mobilfunkadresse erhalte komme ich dort nicht mehr hin. Dann wollte ich den Wiederstellungsschlüssel eintragen der zwei Sonderzeichen enthält. Diese lassen sich aber nicht eintragen. Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann?
     
  2. DoroS

    DoroS Mitglied

    Beiträge:
    3.705
    Zustimmungen:
    708
    Mitglied seit:
    24.11.2008
    Versuchs mal so:
    https://support.apple.com/de-de/HT201455
     
  3. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    10.916
    Zustimmungen:
    2.728
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Weil? Fehlermeldung?
     
  4. Ugeen

    Ugeen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    24.10.2006
    @DoroS konnte ich leider nicht durchführen

    @noodyn es kommt keine Fehlermeldung. Ich kann einfach keine Sonderzeichen eingeben.
     
  5. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    839
    Mitglied seit:
    21.07.2014
    Hast du denn gar keine vertrauenswürdigen Geräte oder eine Festnetznummer, an die der Code unabhängig von der Mobilfunknummer gesendet wird?
    Oder redest du nicht von der Zwei-Faktor-Authentifizierung, sondern von dem anderen Zwei-Stufen-Dingens?
     
  6. Ugeen

    Ugeen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    24.10.2006
    Nein hatte ich nicht. Warum auch immer war mein iPhone nicht als vertrauenswürdiges Gerät ausgewählt. Naja mit viel Kraft, den richtigen Kontakten und viel Zeit, habe ich meine alte Nummer zurück bekommen und dann auf die zwei Faktor Authentifizierung umgestellt. Selbst der Apple Support musste zugeben, dass damals bei meiner Migration was schief gelaufen ist. Ein Glück ist alles gut ausgegangen. Das hätte aber auch mächtig nach hinten losgehen können.
     
  7. Gunn

    Gunn Mitglied

    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    269
    Mitglied seit:
    29.08.2005
  8. Ugeen

    Ugeen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    24.10.2006
    Korrekt! Den Artikel kenne ich bereits. Trotzdem danke. Jetzt ist zum Glück wieder alles gut.
     
  9. Gunn

    Gunn Mitglied

    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    269
    Mitglied seit:
    29.08.2005
    Dennoch hat dein Thread-Titel ja was anderes suggeriert und die ersten Hilfen waren dementsprechend falsch.

    Ende gut alles gut.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...