Zwei-Faktor-Authentifizierung / Wiederstellungsschlüssel geht nicht

Diskutiere das Thema Zwei-Faktor-Authentifizierung / Wiederstellungsschlüssel geht nicht im Forum iCloud. Hallo zusammen, ich habe seit gestern eine neue Mobilfunknummer und wollte diese nun in meiner Apple ID ändern. Da ich aber jedes Mal...

1. Ugeen

Ugeen Thread Starter Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern eine neue Mobilfunknummer und wollte diese nun in meiner Apple ID ändern. Da ich aber jedes Mal einen Code an meine alte Mobilfunkadresse erhalte komme ich dort nicht mehr hin. Dann wollte ich den Wiederstellungsschlüssel eintragen der zwei Sonderzeichen enthält. Diese lassen sich aber nicht eintragen. Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann?

2. DoroS

DoroS Mitglied

Versuchs mal so:
    https://support.apple.com/de-de/HT201455

3. noodyn

noodyn Mitglied

Weil? Fehlermeldung?

4. Ugeen

@DoroS konnte ich leider nicht durchführen

@noodyn es kommt keine Fehlermeldung. Ich kann einfach keine Sonderzeichen eingeben.

5. tamuli

tamuli Mitglied

Hast du denn gar keine vertrauenswürdigen Geräte oder eine Festnetznummer, an die der Code unabhängig von der Mobilfunknummer gesendet wird?
    Oder redest du nicht von der Zwei-Faktor-Authentifizierung, sondern von dem anderen Zwei-Stufen-Dingens?

6. Ugeen

Nein hatte ich nicht. Warum auch immer war mein iPhone nicht als vertrauenswürdiges Gerät ausgewählt. Naja mit viel Kraft, den richtigen Kontakten und viel Zeit, habe ich meine alte Nummer zurück bekommen und dann auf die zwei Faktor Authentifizierung umgestellt. Selbst der Apple Support musste zugeben, dass damals bei meiner Migration was schief gelaufen ist. Ein Glück ist alles gut ausgegangen. Das hätte aber auch mächtig nach hinten losgehen können.

7. Gunn

Gunn Mitglied

8. Ugeen

Korrekt! Den Artikel kenne ich bereits. Trotzdem danke. Jetzt ist zum Glück wieder alles gut.

9. Gunn

Gunn Mitglied

Dennoch hat dein Thread-Titel ja was anderes suggeriert und die ersten Hilfen waren dementsprechend falsch.

Ende gut alles gut.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...