Zwei-Faktor-Authentifizierung - nicht nachvollziehbare Fehlermeldung

Diskutiere das Thema Zwei-Faktor-Authentifizierung - nicht nachvollziehbare Fehlermeldung im Forum iCloud.

1. jurmac

jurmac Thread Starter Mitglied

Bei dem Versuch, die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren, erhalte ich die Meldung

"Einige deiner Geräte sind nicht bereit für die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Wenn du fortfährst, musst du auf jedem Gerät mit iOS 9 oder macOS 10.11 (oder neuer) an das Ende deines Passwortes einen sechsstelligen Bestätigungscode anhängen."

Da jedoch alle meine Geräte auf macOS 10.12 (Final), iOS 10 (Final), watchOS 3 bzw. tvOS 10 geupdatet sind, kann ich diese Meldung nicht wirklich nachvollziehen. Allerdings traue ich mich jetzt angesichts der obigen Meldung nicht, die Aktivierung durchzuführen.

Hat einer von euch auch diese Fehlermeldung erhalten und trotzdem die Zwei-Faktor-Authentifizierung problemlos aktiviert? Musstet ihr nach Aktivierung auf irgendeinem Gerät diesen sechsstelligen Bestätigungscode anfügen? Trifft das dann auf alle Geräte zu?

Würde gerne eure Erfahrungen hören :).

2. TSMusik

TSMusik Mitglied

Jepp, hatte ich auch bekommen, trotzdem keine Probleme, läuft alles nativ.

3. jurmac

Das hört sich gut an. Nur noch eine Nachfrage: Musst du seit der Aktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung auf irgendeinem deiner Geräte diesen sechstelligen Bestätigungscode zur Anmeldung mit der AppleID anfügen?

4. 4Lix

4Lix Mitglied

Medien:
    1
    Hatte ich auch bekommen...Läuft bei mir jetzt aber auch, wobei ich die zwei Faktor Geschichte nur übers iPhone angeboten bekommen habe, auf dem MacBook hätte ich wieder nur die ältere Variante wieder aktivieren können.

5. jurmac

Das klingt natürlich nicht gerade vertrauenserweckend. Aber ich hoffe, du kannst dich nach Aktivierung über das iPhone jetzt auch auf deinem MacBook über die Zwei-Faktor-Authentifizierung anmelden.

6. 4Lix

4Lix Mitglied

Medien:
    1
    Ne, das klappt irgendwie nicht so wirklich...keine Ahnung ob es dadran liegt, dass es mehrere Accounts gibt auf meinem Macbook oder aber man sonst noch etwas umstellen muss.

7. jurmac

Oh man ... das läuft alles noch nicht rund. Ich glaube, ich lasse das erst mal. Aber leider funktioniert der Fernzugriff auf Homekit-Geräte über das AppleTV 4 nur dann, wenn man die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingeschaltet. Echt blöd.

8. TSMusik

TSMusik Mitglied

Mach doch einfach und wenn es nicht so läuft wie du willst, dann schaltest du sie halt einfach wieder ab.

Und anfügen muss ich auch nichts. Wie gesagt, das läuft nativ.

9. 4Lix

4Lix Mitglied

Medien:
    1
    Also bei mir kam die Mitteilung wohl, weil mein iPad in der Geräteliste mit iOS 9.3.5 geführt war und nicht mit iOS10...

Handoff zwischen Watch und Mac klappt auf jeden fall (Wenn ich zb die Nachrichten App auf der Watch öffne) - Das ENtsperren aber irgenwie nicht?

10. Coldplayer

Coldplayer Mitglied

Immerhin könnt ihr die 2FA einrichten. Bei mir geht es immer noch nicht … :(

11. 4Lix

4Lix Mitglied

Medien:
    1
    Hast du es denn mal nachd deaktivierung per iPhone probiert?

12. Coldplayer

Coldplayer Mitglied

Bin jetzt zu einem Senior Technical Advisor von Apple "durchgestellt" worden. Aber auch dort bis jetzt keine Lösung gefunden. Ich sollte das auf einem komplett wiederhergestellten iPhone probieren. Half auch nichts,
    jetzt habe ich vorhin gerade wieder Feedback gegeben, dass es immer noch nicht geht. Abwarten … NERVIG!

13. Gereon

Gereon Mitglied

Ist es richtig, dass ich den Code auch auf dem Gerät angezeigt bekomme, von dem ich mich gerade Versuche bei Apple einzuloggen?

Macht doch wenig Sinn, wenn ich auf meinem Mac aufgefordert werde den Code einzugeben, der dann sich noch direkt auf dem Bildschirm erscheint. Auf meinem iPad ist das genauso der Fall.

Zudem meint die Authentifizierung immer, ich wäre gerade in Frankfurt obwohl ich knapp 300km weiter bin.

14. Gunn

Gunn Mitglied

Bei mir auch. Wenn auch weniger als 300km entfernt.

Viele Grüße Gunn

15. TSMusik

TSMusik Mitglied

Das ist vermutlich die Gegend, der eure IP-Adresse zugeordnet wird.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...