Zwei externe Monitore an MacBook Pro 2012 möglich?

Man kann an das Macbook Pro mit Thunderbolt 2 Monitore anschließen, allerdings muss einer davon ein Thunderbolt Monitor( da gibt es momentan nur das Thunderbolt Display 27" von Apple) sein, an den der zweite dann in Reihe angeschlossen wird( der kann auch ein Monitor nur mit Display Port sein).

Der zweite muss auch ein Thunderbolt sein, es sei denn, es wird ein weiteres Thunderbolt-Geraet zwischen TBD und normalem Monitor geschalten. Wenn man hinter das TBD ein gewoehnliches Display anschliesst, bekommt man kein Bild.



Da funktioniert immer nur ein Port, nicht gleichzeitig.
 
Vielleicht ist das MBP hier einfach das falsche Gerät und sollte vom Kauf her überdacht werden?
 
Der zweite muss auch ein Thunderbolt sein, es sei denn, es wird ein weiteres Thunderbolt-Geraet zwischen TBD und normalem Monitor geschalten. Wenn man hinter das TBD ein gewoehnliches Display anschliesst, bekommt man kein Bild.

Warum ist das so? Dann muss man ja zwei Displays von Apple verwenden, wenn man zwei gleichzeitig betreiben will. Das ist absurd...
 
Warum ist das so? Dann muss man ja zwei Displays von Apple verwenden, wenn man zwei gleichzeitig betreiben will. Das ist absurd...

Der Grund wird ein technischer sein, genau erklaeren kann ich es dir nicht.
Du musst nicht zwei TBDs benutzen, sondern, wie gesagt, das Signal durch ein Thunderbolt-faehiges Geraet (Festplatte, Hub etc.) schleifen.
Das Display muss am Ende der Kette sein.

... 16. Can I connect a Mini DisplayPort display to my Apple Thunderbolt Display for computers that support using more than one display?

Mini DisplayPort displays will not function if connected to the Thunderbolt port of an Apple Thunderbolt Display. Displays connected via Mini DisplayPort video adapter or cable to the Thunderbolt port of an Apple Thunderbolt Display will not work.

(http://support.apple.com/kb/HT5219?viewlocale=en_US#dispnum)
 
Warum ist das so? Dann muss man ja zwei Displays von Apple verwenden, wenn man zwei gleichzeitig betreiben will. Das ist absurd...

...warum soll das absurd sein, nur weil es nicht mit deinem dein Laienverständnis konform geht?
 
warum soll das absurd sein, nur weil es nicht mit deinem dein Laienverständnis konform geht?
Es ist aus folgendem Grund absurd: Schließe ich den zweiten Bildschirm an den Thunderbolt-Port des Apple-Bildschirms an, bleibt er dunkel - schließe ich jedoch dazwischen ein weiteres Geraet an, das aber ebenfalls am gleichen Thunderbolt-Port des Apple-Bildschirms haengt, funktioniert es. Ist noch immer nicht klar, was daran absurd ist? Nachvollziehbar waere, wenn es nur dann funktioniert, wenn eben nichts mehr dazwischengeschaltet ist; dass ein anderes Geraet am gleichen Port dazwischen gehaengt sein muss, ergibt unabhaengig von Laien- oder sonstigen Verstaendnissen keinen Sinn.


Du musst nicht zwei TBDs benutzen, sondern, wie gesagt, das Signal durch ein Thunderbolt-faehiges Geraet (Festplatte, Hub etc.) schleifen.

Nun ja, aber was soll man da kaufen? Es gibt keinen Hub, nur das bereits seit langem angekuendigte Dock von Belkin; und eine Festplatte kaufen zu muessen, um ein Display anzuhaengen... da passt eigentlich wieder das Wort 'absurd' sehr gut. Und das ganz abgesehen davon, dass diese Festplatten recht teuer sind (das sind hauptsaechlich Geraete von Lacie etc, die ab 400 Euro aufwaerts kosten).
 
Nun ja, aber was soll man da kaufen? Es gibt keinen Hub, nur das bereits seit langem angekuendigte Dock von Belkin; und eine Festplatte kaufen zu muessen, um ein Display anzuhaengen... da passt eigentlich wieder das Wort 'absurd' sehr gut. Und das ganz abgesehen davon, dass diese Festplatten recht teuer sind (das sind hauptsaechlich Geraete von Lacie etc, die ab 400 Euro aufwaerts kosten).

Zwei Ports haben: diverse RAID-Array-Systeme (Promise, LaCie, WD, Seagate), der LaCie-eSATA-Hub (es gibt doch einen! ), div. PCIe-Expansion-Chassis (OWC Helios, Sonnet xMac mini server, Sonnet Echo Express, Magma ExpressBox 3T, Apollo Audio)
Nur um einen zusaetzlichen Monitor anzuschliessen, ein Thunderbolt-Peripheriegeraet kaufen, ist natuerlich Quatsch. Aber drei Bildschirme braucht auch nicht jeder. ^^
 
Es ist aus folgendem Grund absurd: Schließe ich den zweiten Bildschirm an den Thunderbolt-Port des Apple-Bildschirms an, bleibt er dunkel - schließe ich jedoch dazwischen ein weiteres Geraet an, das aber ebenfalls am gleichen Thunderbolt-Port des Apple-Bildschirms haengt, funktioniert es. Ist noch immer nicht klar, was daran absurd ist? Nachvollziehbar waere, wenn es nur dann funktioniert, wenn eben nichts mehr dazwischengeschaltet ist; dass ein anderes Geraet am gleichen Port dazwischen gehaengt sein muss, ergibt unabhaengig von Laien- oder sonstigen Verstaendnissen keinen Sinn.

...das liegt daran, das "normale Monitore" immer nur als Endgeräte in einer Kette aus TB-Geräten funktionieren und ein TB-Monitor eben kein normales TB-Gerät ist.
 
Hier ist ein Produkt im Kommen, das vielleicht eine Lösung für unser Problem darstellt?

http://www.belkin.com/us/thunderbolt#

Das Teil hat zwei Thunderbolt Ausgäng, d.h. damit müsste es doch gehen, oder?


Ich frage mich, ob Belkin die Sache mit dem Dock wirklich ernst nimmt... ? Nach der Ankuendigung wurde das Ding schon mind. vier Mal komplett umdesignt. Erst nur USB 2, jetzt 3; vorher gabs einen HDMI-Out, jetzt nicht mehr; der eSATA-Port ist nun komplett entfallen (das waere der wichtigste fuer mich gewesen); einen TB-Port vorne, jetzt wieder beide hinten.

Und zur Frage: so wie's aussieht wird man daran keine zwei Monitore anschliessen koennen. Dafuer braeuchte man 3 Thunderbolt-Ports.
 
Zurück
Oben Unten