Zwei externe Monitore am MB?

bastain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
273
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ist es möglich, zwei externe Monitore an ein Macbook anzuschließen? Einer der beiden Screens wäre dann eine Spiegelung vom Notebook-Display. Aber die beiden großen Screens sollten unterschiedliche Screens sein. Ist das vielleicht mit solchen DVI-Split-Adaptern zu realisieren?

Danke!
Bastian
 
es gibt doch jetzt so usb grafikkarten keine ahnung wo aber die sollen so um 80€ kosten damit sollte es gehen
 
Soweit ich gehört hab, laufen die aber nur mit Windows........
Ich bin nämlich auch auf sowas scharf, da das Display meines PB im Eimer ist. Aber die Matrox kann ich mir nicht leisten.
 
Es gibt da z.B. das hier.... nicht ganz billig, aber es dürfte den Zweck erfüllen

Grüße, Jan
 
Und hier berichten! Habe schon einiges darüber gehört, aber wie es damit in der Realität aussieht würde mich schon noch interessieren. Gibt es ein Lag, Bildwiederholrate etc...

EDIT: Ich dachte du meinst die USB-DVI-"Adapter". Das Teil was du verlinkt hast ist ein rein mechanischer Adapter der aus dem DVI-Ausgang das VGA-Signal und das DVI-Signal auf zwei verschiedene Stecker verteilt. Gleichzeitig nutzen kannst du die nicht.
 
Es gibt von Samsung USB Monitore - ich fürchte allerdings das diese nur auf Win Rechnern laufen da ich keine Mac Treiber finden kann.

Wird wohl das Problem aller USB Lösungen sein - mangelnde MacOS Treiber.

Das Problem der Matrox Box ist, dass man mit der maximalen Auflösung sehr eingeschränkt ist. Diese Box gaukelt der Grafikkarte einen großen Display vor und splittet das bild dann auf 2 einzelne mit entsprechend verringerter Auflösung.

Wenn der Adapter funktioniert wird er allerdings auf beiden Bildschirmen den gleichen Inhalt bzw das gleiche Bild darstellen!! Wenn man überhaupt beide parallel nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Adapter-DVI-24+1-Stecker-zu-2-x-DVI-24+1-Buchse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Adapter-DVI-24+1-Stecker-zu-2-x-DVI-24+1-Buchse.

Hmm...aber mit diesem Adapter wird man sicher nur (wie schon von jemandem angemerkt) ein Signal auf zwei Bildschirme splitten können, sprich, 2 Bildschirme gleicher Inhalt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie erwartet hat das mit dem Adapter nicht funktioniert. Bei einem normalen Desktop-System funktioniert das Aufsplitten des PCI-Signals in PCI und VGA sicher 8auch das Erkennen des OS als zwei separate Bildschirme). Aber bei einem Notebook (MBP) klappt nicht. Soweit zur Info.
 
Zurück
Oben Unten