Zwei externe Festplatten- wie halte ich die iTunes und iPhoto-Libraries aktuell?!

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich habe hier zwei externe Festplatten, eine 3,5“ Firewire-Festplatte von LaCie auf der sich strandardmässig meine iTunes-Library und meine iPhoto-Galerien befinden! Jetzt habe ich aber noch eine 2,5“ USB-Festplatte (80GB), die ich gerne für unterwegs einrichten würde, da sie ja doch leichter zu transportieren ist.

Meine Frage:

Wie kann ich die iTunes- und Photo-Libraries am einfachsten auf dem aktuellen Stand halten auf der 2,5"-Festplatte, so das ich immer die neusten importierten Bilder und Songs auf der kleinen Platte habe?

Was gibts da für Möglichkeiten.

Vielen Dank im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 
Mit Backup Software wie z.B. mit Carbon Copy Cloner kannst du eigentlich jedes beliebeige Quell- und Ziellaufwerk abgleichen und ggf. auch nur spezielle Ordner synchronisieren. Silverkeeper (LaCie) geht evt. auch und es wird sicher noch einige mehr geben, mit denen sich die Optionen entsprechend anpassen lassen. Du lässt dann eben jedesmal nur die User-Ordner Musik (iTunes Library) und Bilder (IPhoto Library) synchen.
 
Geht das auch mit dem App "SuperDuper"?

Danke.

Gruss,

MArcJLH
 
Und ich muss da leider nochmal nachfragen, sorry folks!

Wenn ich das Ganze dann mit einem App synce ist dann gewährleistet, dass z.B. in iTunes dann auch alle Wiedergabelisten und Einstellungen übernommen werden, oder muss ich da noch etwas mit den .xml-Dateieien machen?

Wie stelle ich das am Besten und einfachsten an?

Sorry, dass ich nochmal so nachhaken muss, da mir das Ganze leider noch nicht so klar ist!

Danke für Eure Geduld.

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten