Zwei externe Festplatten- wie halte ich die iTunes und iPhoto-Libraries aktuell?!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von MarcJLH, 09.05.2006.

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Hi Leute,

    ich habe hier zwei externe Festplatten, eine 3,5“ Firewire-Festplatte von LaCie auf der sich strandardmässig meine iTunes-Library und meine iPhoto-Galerien befinden! Jetzt habe ich aber noch eine 2,5“ USB-Festplatte (80GB), die ich gerne für unterwegs einrichten würde, da sie ja doch leichter zu transportieren ist.

    Meine Frage:

    Wie kann ich die iTunes- und Photo-Libraries am einfachsten auf dem aktuellen Stand halten auf der 2,5"-Festplatte, so das ich immer die neusten importierten Bilder und Songs auf der kleinen Platte habe?

    Was gibts da für Möglichkeiten.

    Vielen Dank im voraus!

    Gruss,

    MarcJLH
     
  2. saftladen

    saftladen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Mit Backup Software wie z.B. mit Carbon Copy Cloner kannst du eigentlich jedes beliebeige Quell- und Ziellaufwerk abgleichen und ggf. auch nur spezielle Ordner synchronisieren. Silverkeeper (LaCie) geht evt. auch und es wird sicher noch einige mehr geben, mit denen sich die Optionen entsprechend anpassen lassen. Du lässt dann eben jedesmal nur die User-Ordner Musik (iTunes Library) und Bilder (IPhoto Library) synchen.
     
  3. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Geht das auch mit dem App "SuperDuper"?

    Danke.

    Gruss,

    MArcJLH
     
  4. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Und ich muss da leider nochmal nachfragen, sorry folks!

    Wenn ich das Ganze dann mit einem App synce ist dann gewährleistet, dass z.B. in iTunes dann auch alle Wiedergabelisten und Einstellungen übernommen werden, oder muss ich da noch etwas mit den .xml-Dateieien machen?

    Wie stelle ich das am Besten und einfachsten an?

    Sorry, dass ich nochmal so nachhaken muss, da mir das Ganze leider noch nicht so klar ist!

    Danke für Eure Geduld.

    Gruss,

    MarcJLH
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen