zwei Elgato Empfänger ??

mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2003
Beiträge
732
Reaktionspunkte
6
Hallo ,
kann man eigentlich zwei Empfänger für Eye TV an ein MBP
anschliessen ? Ich habe eine Terratec Cinergy T Express
Karte und wollte jetzt noch ein Elgato DVB-Stick anschliessen.
So kann ich aufnehmen mit dem einen und gleichzeitig ein
wenig zappen mit dem anderen ??
Funktioniert das ???
Gruss
Mac
 
Danke für Eure Antworten. Ich werde es ausprobieren.
Gruss
Mac
 
Diversity oder 2x"normale" EyeTV for DVB-T

Hm, dann könnt ich mir ja statt einer Diversity 2 x einen normalen DVB-T-Stick von elgato holen und kann dann ja auch die PiP-Funktion und alles was die Diversity ausmacht nutzen.
Lt. Listenpreis würde man ja ca. 30,-- sparen oder hab ich da was übersehen?

Die Empfangsverstärkung der Diversity hab ich vergessen, aber ansonsten wäre es doch ziemlich das Gleiche, nur günstiger, oder?
 
mein usb-hub hätte sogar noch 4 freie Plätze (soviele Sticks brauch aber aber dann doch nicht ;-), hoffe nur, dass es mit der Datenrate noch hinhaut.
 
Es geht. Nutzte den Eyetv Diversity und den Eyetv 310 Kann alle Fenster live schauen, Timschiften, Pausieren und so weiter. Hatte schon bis zu 8 Fenster offen.
 
Na wunderbar, dann hole ich mir den kleinen Stick und wenn ich PiP oder sonstwas vermisse, dann hole ich mir einfach noch einen zweiten und spar dabei noch etwas. Danke Euch für die Hilfe (besonders oneOeight für den informativen Link!!!)

Weiß jemand, ob elgato ein neues EyeTV-Produkt für den Mac plant?
 
Eyetv 3 ist neu. Falls in der Packung zum Stick noch die alte Version ist bekommste auf der Website das Upgrade.
 
Ja, davon hab ich schon gehört, aber ich meinte, ob evtl. ein neuer Stick geplant ist. Wollte mir bis vor kurzem den Hybrid holen, bis ich gelesen habe, dass das analoge Kabel nur noch bis ca. 2010(?) in Betrieb ist. Da ich meine alten VHS-Kassetten nicht digitalisieren möchte, fand ich die Anschaffung des Hybrid nicht zukunftstauglich.
Toll wäre ein Stick, der neben DVB-T auch DVB-C unterstützt. Ja, ich weiß, bin mit nix zufrieden...

Nachtrag:
Hab nun den DVB-T-Stick für arme Leut, also die kleine Variante. Die EyeTV 3 war schon beigefügt.
EyeTV muss wohl unter einem Benutzer mit Admin-Rechten installiert werden und laufen, anderenfalls wird immer wieder der Einrichtungsassi gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten