Zwei Dateien in einer

C

chrizke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
287
Reaktionspunkte
1
Hi,
neulich hatte ich eine Datei, die bestand eigentlich aus zwei. Je nachdem wie man das Suffix änderte, konnte man bei .mp3 ne Musikdatei hören und bei .jpg ein Bild sehen. Nun würde es mich interessieren, ob ich sowas auch selber machen kann?
Konnte leider nicht suchen, da ich irgendwie keinen konkreten Begriff für das Thema hatte.


chrizke
 
geil, sowas will ich auch
 
War das eine Datei mit gespeichertem Cover aus iTunes?
 
Das geht nicht, habe ich eben ausprobiert. Wenn man so ein mp3 umbenennt, kann man es weder in Vorschau noch mit GC als Grafik öffnen.
 
...das ist doch ein alter Hut um geklaute Musik als unauffällige Bildchen zu verteilen... die Idee an sich finde ich abe ausgesprochen witzig.
Dennoch supporte ich lieber den Plattenladen meines Vertrauens...
 
Zurück
Oben Unten