Zwei Dateien in einer

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von chrizke, 26.11.2005.

  1. chrizke

    chrizke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.10.2004
    Hi,
    neulich hatte ich eine Datei, die bestand eigentlich aus zwei. Je nachdem wie man das Suffix änderte, konnte man bei .mp3 ne Musikdatei hören und bei .jpg ein Bild sehen. Nun würde es mich interessieren, ob ich sowas auch selber machen kann?
    Konnte leider nicht suchen, da ich irgendwie keinen konkreten Begriff für das Thema hatte.


    chrizke
     
  2. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.944
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    geil, sowas will ich auch
     
  3. mac-anfänger

    mac-anfänger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2004
    zwei macs in einem?
     
  4. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    War das eine Datei mit gespeichertem Cover aus iTunes?
     
  5. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.11.2004
    Das geht nicht, habe ich eben ausprobiert. Wenn man so ein mp3 umbenennt, kann man es weder in Vorschau noch mit GC als Grafik öffnen.
     
  6. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.002
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    ...das ist doch ein alter Hut um geklaute Musik als unauffällige Bildchen zu verteilen... die Idee an sich finde ich abe ausgesprochen witzig.
    Dennoch supporte ich lieber den Plattenladen meines Vertrauens...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen